Problem mit 70ccm³

• Moin

Ich hab mir jetz nen 70ccm motor gegönnt läuft echt sauber wenn er angeht eigentlich reibungslos
    Aber wie gesagt wenn er an ist!
    Also mein prob ist: Wenn der motor kalt is geht sie an nach ca. 30mal treten wenn der motor warm is kann ich treten und schieben so lange ich will bis ich grün werde!
    Kann das sein das das an der kontakt zündung liegt?
    Brauch auf jeden fall hilfe!
    Weil ich beide meine motoren jetz auf70ccm gebaut hab!

MFG:Pascal

• ich hab zwar kein 70er hatte aber das selbe problem.lag an der u-zündung, war verstellt.einfach neu einstelln bzw. verschleißteile wechseln...dann müsstes eig. gehn

• Ne das ist es nicht!
    Es ist n neuer kondensater drinne und der kontakt is auch neu!
    Und das is so genau eingestellt wenn man es warscheinlich noch genauer schafft hat man nen nobelpreis verdient ^^
    Nja ich werd jetz ma in meine andere die ezündung einbauen ma guckn was die dann angibt
    Der ori 70ccm motor hat doch aber ne ezündung oder?
    Aber bitte trotzdem weiter antworten!

MFG: Pascal

• was haste denn für ne hauptdüse drinne,mach mal ne neue zündkerze rein.wie sieht denn die zündkerze aus die du drinn hast?

SONNEMONDSTERNEHARDCORECAMPER
    Brauchen Motorräder Ventile?...Ja aber nur eines am Vorder-und Hinterrad!

• Vergaser is wie man es sehen will eigestellt
    Die nadel halt umgehangen wie es am besten läuft!
    Nja und ich hab die ori düse und alles drinne weil herr langtuning meinte das kann alles so bleiben is kein problem!
    Aber ich hab da schon n ganz schönes problem iwo
    Nja und ich muss ohne luft filter und mit seiten deckel mit löchern drinne weil sonst bekommt sie zu wenig luft iwas stimmt da auf jeden fall nicht!
    Und die zk is auch erst neu und sieht rehbraun aus is auch schon eingefahren jetz fast 600km
    Wenn sie läuft geht sie auch nicht aus oder so aber wenn sie aus ist ist sie aus!
    HILFE ^^?

MFG: Pascal

• Ausserdem fing sie ab 80 an zu stottern da dachte ich vllt is das ja am überdrehen oder so aber mit 70erprimär und 16ner ritzel nja aber mittlerweile fängt das manchmal schon bei 65 an und hab heute die knotakte erst nach geguckt und gestellt seid dem is das erst wieder ab 70 :P

• Schmierfilz am Unterbrecher ? Wann hast du das letzte mal den ZZP und Abstand eingestellt ? Wenn der Unterbrecher neu ist, verstellt sich der ZZP am Anfang sehr häufig durch die Abnutzung des Unterbrechers.
    Ist aber bei meiner TS genauso.

Einfach ZZP auf 1,4 mm vOT, Unterbrecher auf 0,4mm und ZK auch auf 0,4mm einstellen. Isolator 260 natürlich.

• den hab ich gestern eingestellt!
    Und ich glaub nicht das das die zündspule ist!
    Weil die is noch nicht so alt...!
    Aber iwie ist es sowieso voll komisch herr langtuning hat gesagt ich brauch nix dranne ändern!
    Aber ich muss ja sogar ohne luftfilter fahren und wenn ich meinen AOA2 dranne hab und nen luftfilter dann fährt sie imma so ca. 10km dann fängt sie an zu stoter und spätestens nach 15km is dann ende im gelände dann geht sie aus mit dem ori auspuff und ohne luftfilter kann ich so lange fahren wie ich will! :crazy: iwas is da falsch für mich
    :shock:

Oder kann das sein das beim zusammen bauen vom motor was falsch gemacht wurde?
    Weil der motor der nicht angeht wenn er warm is wurde privat gemacht!
    Aber der den ich jetz noch hab wurde von lang gemacht ich denk ma der würd das richtig machen!
    Nja ich fang heute abend an mit einbauen und auf elektrozündung umbauen dann werde ich ja sehen!

MFG: Pascal :D

• Also wenn du so heftige Probleme beim Fahren mit Luftfilter am Stino 70er hast, dann haut deine Vergasereinstellung nicht hin.
    Neu abstimmen musst du den schon, wenn der vorher auf einem 50er lief, dies ist auch beim Umbau auf 60ccm erforderlich.

Hast du das Problem bei beiden Motoren ? Dann ist das ein weiterer Beweis, dass der Vergaser schuld ist. Sry, eigtl bist du dran schuld :mrgreen:

Nebenbei: soweit ich mich erinnere, hatte ich das selbe Problem vor Jahren auch einmal, es war die Primärspule auf der Grundplatte defekt.
    Aber primär würde ich mich um den Vergaser kümmern.

• Nja das der motor nicht schuld is is mir fast klar ^^
    Nja aber viel mehr als nadel umhängen und benzin luft schraube brauch ich ja nciht machen weil mir wurde gesagt is kann bleiben wie es ist!
    Nja ich hab auch schon gedacht das was an der grundplatte im ar... ist!
    Nja bei der 2ten is der motor jetz gerade mal drinne aber jetz hab icih das prob wie die ezündung angeschlossen wird ^^
    Nja ich mach mich mal schlau!
    Ich hoffe mal das das dann alles geht!
    Weil sonst verkauf ich die dinger ^^ und dann kauf ich mir nen roller :-! niemals :D

Nja fals sonst noch jemanden was einfällt bitte melden!

MFG: Pascal :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!