aus s51 mach s70!?

• hey leute,
    ich hab nen s70 motorgehäuse bekommen und will darin das innenleben von ner s51 unterbringen...müsste ja eigendlich gehn oder?
    darauf soll dann nen 90 ccm zylinder...aber was brauch ich dann für nen vergaser oder reicht nen neues düsenset?die krubelwelle würd ich auh austauschen und die von ner s70 nehm...dannn muss noch irgendwie der luffi umgebaut werden oder?wenn ja wie?nen andern auspuf hab ich schon..der dürfte eigendlich gehn..

wär coll wenn ihr mir nen paar nützliche tips geben könnt....

MFG JUNKIE

• Bei einem originalen Motorblock kannst du aber nur einen 53mm 90er (eigtl 86er) verbauen.
    Hast du einen aufgefrästen Block, sprich mit 50mm Bohrung, passt kein 90er.
    Aber wenn eine neue KW reinkommt, kannst du ja nachträglich ausspindeln lassen.

• naja also eigendlich dachte ich an einen RS902 (S90/2-Kanal) von rzt ... hab zur zeit den RZT SP Straße 04 ..weiß ja nich ob ich da nen andern auspuff bräuchte... wenn der 90ccm nich passen sollte tuts vllt. auch nen 70ccm Zylinder...

• Also vom RS90/2 würde ich dir abraten. Hab ich mir auch einmal geholt, musste überarbeitet werden.
    Überströmer waren ungefähr so groß wie beim 50er, desweiteren war der Einlass schlecht gearbeitet.
    Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, aber die SZ waren auch nicht berauschend, die hätten eine Distanz am Fuß vorrausgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!