hallo wie kann man seine telegabel härter machen?habe jetzt ein crossumbau, nur die gabeln schlagen immer voll durch....habe mal gehört man soll zwei solche telegabel federn ineinander drehen....geht das?oder habt ihr bessere vorschläge?
Telegabeln härter machen
-
-
Andere Federn, hab welche von der Honda CX 500.
Die sind schon im Durchmesser größer(d=3,8, die vom Albatros haben 3,4), passen aber sobald du die Gabelfassungen mit der Feile leicht geweitet hast.
Eindrehen geht auch, ist aber nich die beste Lösung, nach einem halbe Jahr Fahrt lässt bei mir die Federwirkung schon wieder nach, auch wenn sie am Anfang um einiges besser war.
-
Würde dir eine Marzocchi empfehlen, die schlägt nicht nur so schnell durch sondern dämpft die ganze Sache auch.
mfg sumo-driver
-
wenn du zwei Federn ineinanderdrehst nimmt allerdings der Federweg auch ab und das ist für einen Crossumbau sicher nicht das optimum.
-
Das stimmt leider nicht. :mrgreen:
-
also ne marzzochi kannch mir nicht leisten.also wenn ich 2 federn ineinander drehe ist der federweg kürzer, sind aber härter?
-
RZT hat ja so ein Gabelkit. Mich würde mal interessieren, was das bringt und wie das genau funktioniert.
MfG Driver_2
-
Von nem Kumpel hab ich nix gutes über das RZT-Gabelset gehört.
mfg sumo-driver
-
Kann nur bestätigen das das Gabelkit nichts besonderes ist da die Federn auch nur 3,2mm strark sind nur enger gewickelt sind und die Federn unter Vorspannung eingebaut werden aber mit bissel grips anstrengen bekommt man das auch selber hin und der preis von rzt ist wirklich unverschämt für dieses kit!!!
MfG Schwello
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!