Welches 60/4 setup zum einfahren. Fragen zum Zylinderwechsel

• Servus,
    ich baue jetzt die Tage meinen 60/4 er rauf. Nun habe ich ein paar Fragen. Wäre voll nett, wenn ihr davon ein paar beantworten könntet.

1. Welche HD soll ich in meinen BVF 19n1 machen ? Welche ist standard drinn ?

2. In welche richtung muss der Pfeil auf dem Kolben zeigen ? (Kumpel hat einfach Kolben rausgenommen und jetzt weiß ich nichtmehr wo der Pfeil hinkommt)

Wie muss die Zündung eingestellt werden (unterbrecher 6V)
    1,4 mm vor OT ?

Danke, das war es esrtmal.

MfG
    Knaller

• also Hd würd ich 90 aufwärts prbieren is ne abstimmsache... am anfang vllt ein bissl fetter ... pfeil zum auslass hin.. also fahrtrichtung...............
    zündung 1,6 vor ot wenn ich mich recht entsinne..

MfG MK

• Also ZZP 1,4mm vor OT.
    So HD müsste so 95 sein natürlich nur wenn der Luffi umgebaut ist.
    Und U Zündung wirst du nicht lange Spass dran haben.
    Für den Anfang reichts.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Zitat von fredenstein

un u zündung reicht doch.. wennse ordentlich eingestellt is dreht die au gut mit..

Pustekuchen. Eine Vollgasstrecke mit 9000 u/min und nach 10sek verabschiedet sich der Kondensator.
    Also wenn mit U-Zündung, dann den 60/4 sanft auslegen.

• Zitat von fredenstein

is 1,4 nich 70er???

ist ja auch kein stino 60er sondern ein 4kanal also bearbeitet... zzp kommt imho auch auf die auslegung an..

mfg

• also, wie soll ich den zzp so in etwa legen ?

Ja einen AOA2 mach ich noch. Will sowieso bald auf ne vape umsteigen.

die unterbrecherzündung solle ja für das sanfte einfahren halten. naja denk ich mal^^

• Also ich persönlich würde auf 1,4mm vor OT gehen.
    Das lief immer sehr gut.
    Und ich würde auch behaupten das ein 60/4 etwas mehr Hitze mit sich bringt als ein stino deshalb ja auf die 1,4mm vor OT.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• jo habe 14 und ich kann sogar mit der "hand" ankicken. Springt immer mit dem ersten kick an. Danke euch allen. mein 60/4 er läuft und zieht schön xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!