Zündkerzenfrage

• Hi also wenn eine 260er empfohlen is dann würde ich die schon nehmen! Weil die 260 is glaube ich der wäremwert,d.h die 175er wird viel wärmer und somit geht sie schneller kaputt weil sie ja nich dafür ausgelegt is.Außerdem kann es zu fehlzündungen kommen! Und Fehlzündungen sind ja auch nich jut für den Motor. mfg

• klar kannste die nehmen, bei mir funzen sogar die vom rasenmäher(140er)
    musst halt guckn ob das ganze fahrbar bleibt, kaputt gehen tut da nix, zündest ja nur weiter oben

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• mit der 175 wirst bloß ni ganz soweit am stück fahren können weil das ding einfach ab einen gewissen punkt nicht mehr zündet und dann kannste den motor erstma abkühlen lassen

hatte ich jetzt erst vor kurzem mit ner 225er durch die hat nach ca 60km am stück gesagt ich brauch jetzt ne pause

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

• aaalso...

260 ist der Wärmewert..., stimmt :!:

260
    Wie die Zahl schon sagt, haltet die mehr Hitze aus wie ne 175er ;)
    --> Hält mehr hitze aus, hat nen schwächeren Zündfunken und hält somit länger :!:

175
    Wie die Zahl schon sagt, haltet die weniger Hitze aus wie ne 260er ;)
    --> Hält weniger Hitze aus, hat nen stärkeren Zündfunken und hat somit ne kürzere Lebenserwartung :!:

175er sind z.B. gut wenn euerer Simme ihr Standgas schon schlecht hält ;) --> stärkerer Funke (als Übergangslösung!!)

Es gibt aber nicht nur 175er und 260er, sondern auch 225er 8) EDIT: (mist, zu langsam :D )

Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!