die ersten Anfänge---- Verdichtung

• Zitat von göpfi

BigJake:
    ich verteidige das buch nicht.
    bei der faustformel mit 20er vergaser für 50ccm
    geht es um motoren die sich im humanen drehzahlbereich
    bewegen sollen.natürlich kannst du einen 28er vergaser dran machen,da muß aber die länge der ansaugleitung stark verändert werden oder
    das max drehmoment verschiebt sich halt in sehr hohe drehzahlen.

Sorry, aber wo steht da warum es für einen 28er Vergaser keine passende Ansauglänge gibt? Was schreibt denn der Riek dazu? Welche Erfahrungen hast Du denn mit "übergroßen" Vergasern sammeln können? Oder fühlst Du Dich angegriffen weil ich jemandem Bücher empfohlen habe mit denen man sein Wissen erweitern kann und nicht jede negative Erfahrung selber machen muss?

Mir scheint da ist jemand nicht in der Lage eine kontroverse Diskussion zu führen....

Jetzt mal ehrlich, was willst Du mir eigentlich sagen?

Schau mal hier:
    http://%22http//www.kreidler-museum.de/1980kvv.htm%22
    12PS/13000upm, das ist nicht zuviel Drehzahl für eine 50er, schon gar nicht mit dem kurzen Hub einer Kreidler und die war sehr wohl fahrbar!

Alles weitere bitte per PN, das ist alles OT und nicht sehr höflich gegenüber dem Themenstarter!

• Re:

Hallo BigJake.
    Ich möchte mich etwas weiter in die Materie "Zweitakter" einlernen und habe dazu auch mit dem Rieck Band 1 gelesen. Was ich dabei sehr vermisst habe ist das genauere Eingehen auf die Spühlung.

Nun aus Deiner Aussage

Zitat von BigJake

[...]
    Der Rieck war übrigens auch mein erstes Buch zum Thema, hat mich halt ein wenig enttäuscht...
    [...]

schließe ich, dass Du schon mehrere Bücher kennst.

Kannst Du mir da vielleicht ein paar Empfehlungen geben? ;)

Ich habe schon von einem "Bönsch" gehört, aber noch kein direkt passendes Buch von Ihm zum Thema Zweitakter gefunden.

Ich wüde mich über eine Antwort freuen :)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!