Hallo,welche Richtlinien muss ich da einhalten um im Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen?
Soll mit Anhänger sein.
Größe?Gewicht?Personenanzahl?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Geschwindigkeit 6kmh?mfg
Eigenbau Männertagsmobil mit Simsonmotor
-
-
hab das gefühl du hast den männertag iwie verpasst
-
Hahaha glaub auch
-
Ich glaube legal wirds sehr schwer weil das ding dann ne allgemeine betriebsalaubnis brauch.
-
Es geht mir um den Männertag 2008.Schon mal planen.Also braucht eine ABE??Schon mal schlecht.Weiß jemand da was genaues.
-
Wenn das ding nen motor hat muss es zugelassen sein und dazu braucht es eine abe
-
nein braucht es nicht bei Vmax 6KM/H, solche Citiroller mit E-Motor haben auch keine ABE
-
hi,
nimm halt nen simsonrahmen, eig. dürfte des doch dann mit der abe des rahmens gehen
-
Citiroller mit E-Motor und 6km/h haben sehr wohl ne ABE sind aber nicht Versicherungspflichtig!
-
mit sime motor?? is weng laut oder? liebr son e-motor..und weng muzik dazu is besser als e sime motor...denn muste dann irgendwie schaldicht bekommen sonst machts keinen fun
-
Abgesehen davon darf der Motor ja nur maximal 6 km/h fahren, d.h. man ist gezwungen ihn so kurz zu übersetzen, dass er dies bei maximaler Drehzahl tut. So und bei 6 km/h kannste auch den Motor anpusten, aber gekühlt wird der dadurch nicht. Hier sollte man am ehesten noch zum 3-Gang Mofa Motor greifen, da dieser nicht ganz so hoch dreht. Aber auch dem wird das auf lange Zeit nicht gefallen.
-
1. alle festräder weglassen....1gang...dann kurz üebrsetzen und mofazyli+drossel an der zündung ..die 6kmh passen
-
Ich würde einen zwangsgeküllten motor nemen
-
gute idee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!