Warum stotert mein moped!

• Hallo meine simson dreht nicht mehr so hoch! also ca 4000 oder 4500U/min! Ich hab schon drei verschiedene vergaser drauf gehabt un es hat sich nichts geändert. Drei verschiedene Auspuffe auch nicht an was liegt das??? Is die zündung nicht richtig eingestellt wenn ja wann soll der zzp sein 1,5mm vor ot oder 1,8 oder 1,6???
    Zündung is ne Vape 1 12 volt 1 1/2 jahre alt!

Mfg Ron

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Hab nen ms 50 original nur mit nem leo vince un nen 17 amal!

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• warum beim originalen lief se genau so!

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• mitm leo an ner stino ham sich schon viele en motor zerschossen. der reso vom leo liegt bei 7000-11000 umdrehungen. die stino dreht aber max. bis 7500.

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• ja wenn se aber vorher genau so lief dan kann es doch nit am leo liegen oder???

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• so hab jetzt original vergaser un auspuff dran läuft immer noch so scheiße als ob die zündung in oberen drehzahlen aussetzt! hab mir sagen lassen das die zündspule kaputt is????

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• zündung auch eingestellt? kann schon sein das die zündspule verreckt is, da kenn ich mich leider noch nich so aus..

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• zündung hab ich schon drei ma eingestellt immer das gleiche! hab mir au sagen lassen das die spule kaputt is!

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• Re: Zündung oder was???

Zitat von Ostdeutscher

Hallo meine simson dreht nicht mehr so hoch! also ca 4000 oder 4500U/min! Ich hab schon drei verschiedene vergaser drauf gehabt un es hat sich nichts geändert. Drei verschiedene Auspuffe auch nicht an was liegt das??? Is die zündung nicht richtig eingestellt wenn ja wann soll der zzp sein 1,5mm vor ot oder 1,8 oder 1,6???
    Zündung is ne Vape 1 12 volt 1 1/2 jahre alt!

Mfg Ron

diese zündung kann UNMÖGLICH 1,5jahre alt sein

die vape 1 wurde etwa von 1997 bis 1999 gebaut und war eine absolute fehlkonstruktion, weswegen es die nicht mehr und dafür aber andere modelle gibt

• nein so mein ich das nit, man hat vor 1,5 jahren eine neue zündung eingebaut da die alte kaputt war!

Ich hab die zündspule ma gewechselt genau das selbe!

Was kann das den jetzt noch so sein???

Mfg Ron

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• Nochma so nebenbei!
    wen sie kalt is geht se bis 4500 u/min ganz gut nur dann stotert sie! wenn se warm is geht se garnit mehr das heißt wenn ich vollgas gebe gehen die drehzahlen hoch auf 2000 un dan wieder runter auf standgas un dan wieder hoch! also bei vollgas is das wie nen flumi!

Mfg Ron

hoffe mir kan jemand helfen!

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• also bist du der meinung das meine zündung kaputt is???

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• ja ma sehen melde mich dann nochma über pn

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!