Krümmerlänge Reso...

• Hey ihr,

hab wohl mal ne frage an euch, was passiert wenn man bei einem resonanzpüff einfach den Krümmer verlängert?
    Senkt sich dann die Resodrehzahl, oder verschlechtert sich einfach nur die Leistung? oder was passiert?
    Hab auch schon die Suche benutzt un gegoogelt, hab aber nichts wirkliches gefunden! Da ich auf diesem gebiet noch nich wirklich viel ahnung habe, hoffe ich das ihr mir helft!

Thx schonma an alle!

Mfg

Mcd

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• Also auch eine niedriger drehzahl?

Also wir haben vor einen Yasuni Z umzubauen für eine Prima 5, da wir annem Mofarennen teilnehmen wollen. Da leider beide Pedalen dran bleiben müssen, muss der Auspuff oben schräg unterm tank entlang gehen. Da aber das ding mit dem Originalen Yasuni superläuft, wollten wir nich unbedingt alzu viel anner geometrie ändern. Deswegen frag ich welche auswirkungen es hat wenn wir den Krümmer ein wenig verlängern.

Wir würden uns ja nen auspuff kaufen, der passt, aber wir wollen nich viel geld ausgeben, da wir einfach nur fun haben wollen, und nich ein high end teil hinstelllen!

• Gut, da bin ich ja schonmal beruhigt, da dat ding eh nich so wirklich hoch dreht, da man da die sz bei dem ding nich so besonders gut bearbeiten kann, is das soger recht gut! Auch für die haltbarkeit!

• Zitat von Moped-Tuner

also krümmer verlängern vermindert nicht unbedingt die leistung.....

Doch tut es. Denn nach Adam Riese liegt in höheren Drehzahlen auch mehr Leistung an. Warum erreichen sonst Tuningmotoren nur durch höhere Drehzahlen eine höhere Leistung? Senkst du diese Auspuffseitig, verschiebt sich die Auslassreso und zwar vermutlich weg von der Einlassreso (kommt auf die Abstimmung an). Dadurch erhälst du ein breiteres !!flacheres!! Band. Wobei die Spitzenleistung gesenkt wird. 1cm zu viel in die falsche Richtung kann schon erhebliche Leistungseinbusen nach sich ziehen. Da kommt es schon auf Genauigkeit an. Rumprobieren würd ich da nich...

• Also er is jetz zum crosspüff umgebaut, haben en ungefähr 4 cm verlängert, das ding geht jetz viel besser, dreht zwar nimmer so hoch, aber passt bestens zu en steuerzeiten, also die berge können kommen!!! :rockz:

un vielen dank nomma an euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!