nörgelt bei vollast ab...

  • moin,

    warum närgelt die simson bei vollem gasgeben ab und komm dann erst wieder, wenn se e bisl von der drehzahl kommt und weniger gas kriegt?
    mit choke geht es komischerweise, hat se also zu wenig sprit?
    vergasereinstellungen vll? wie weit sollte nochmal die luftgemischschraube raus? 2 umdrehungen?

    oder ist die zündung zu früh oder zu spät? (hab ich eig. ausprobiert, früher oder später den funken einzustellen.)

    ich weiß nicht was das problem ist. warum bekommt sie zu wenig sprit?

    gruß bene,

    sorry das ich so hektisch geschrieben hab, habs eilig, auch wärs super, wenn ihr schnell antworten könntet, angeonmmen ihr könnt mir helfen.

    das ist meine signatur

  • Bei Volllast kommt eigentlich nur die Hauptdüse in Frage.

    Entweder zu klein, verdreckt...
    Luftfilter zu?

    Klingt aber eher nach dem Einlassventil, oder Benzinhahn/ Schlauch. Sprich, der Sprit läuft nicht schnell genug nach. Deswegen kommtse auch dann wieder. Könnte sein. Guck mal ob alles fließt, Einlassventil im Vergaser mal rausschrauben, Einlasskanal checken, Ventil checken. Vergaser mal volllaufen lassen, dann Wanne abschrauben und gucken wieviel Sprit drinsteht. Sollte so 1-2mm über der kleinen Nase stehen, die in der Wanne drin is.

    Grüße
    k

  • benzinschlauch und filter sind neu und das fließt auch schön, hab ich eigentlich gecheggt, dann schau ich halt mal nach der HD
    luftfilter ist neu.

    welche HD sollte es nochmal sein?


    schwimmer stand werd ich auch cheggen, bzw. auch einfach den ganzen vergaser putzen!

    gruß und danke für die antwort(en)

    das ist meine signatur

  • noch ne frage: was veränder ich, wenn ich oberhalb der choke am vergaser die schraube rein/raus dreh, da spannt sich ja mehr der zug würd ich sagen, aber was hat das für folgen?

    gruß beibo

    das ist meine signatur

  • Zitat von Beibo

    welche HD sollte es nochmal sein?


    Kommt auf den Vergaser an. 16N1 beim S51 eigentlich eine 72er, beim 16N3 eine 70er.

    Hast du auch das Einlassventil mal runtergeschraubt, und die Einlassdüse kontrolliert? Die Düse kann man auch abschrauben. In dem Ventil sammelt sich gerne Dreck.

    Wenn im Vergaser alles soweit stimmt könnte es noch die Zündung sein.

    Grüße
    k

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