Änderungen / Neuerungen nach den Wartungsarbeiten

• Guten Morgen,

so das Forum ist wieder verfügbar, da alle geplanten Wartungsarbeitenerfolgreich abgeschlossen wurden.

Folgende Änderungen wurden neben dem Update auf 2.0.10 am Forum selbst vorgenommen. Das erste, was ins Auge fällt, ist der hervorgehobene Link zur Suchfunktion. Dies soll auf die Möglichkeit einer Suche im Forum hinweisen. So kann eine schnellere Lösungsfindung gewährleistet werden. :)

Als 2. Neuerung, die etwas grössere, wurde die Anzeige der "Anzahl der Beiträge" eines Users komplett entfernt. Wir hoffen mit dieser Änderung eine Besserung des Postingverhaltens erzielen zu können. Leider ist es nicht selten so, daß regelrecht Jagd auf Beiträgen/höhere Ränge betrieben wird - ohne dabei auf die Qualität und Sinn des Postings zu achten.

Weitere Änderungen wurden innerhalb des Systems vorgenommen und einige kleine Fehler wurden ausgemerzt.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Sehr schön Thalion.

Freut mich das de das so kurz nach der Besprechung..schon umgesetzt hast.

Fettes Lob :)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Nein das mit den Beiträgen finde ich bescheuert :roll:
    Mal abgesehen davon das es dann zu noch mehr Spam führt (wegen den höheren Rängen wird ja gespammt... jetzt kann man keine Einschätzung mehr haben wo man ist also gleich doppelt soviel spammen damit man schneller ganz oben ist)... Also echt ich hab das noch nie erlebt das sowas irgendwo gemacht wurde und hier wird nun wirklich kaum gespammt :roll: Naja... meine Meinung halt, es ist total sinnlos und mich interessiert schon wieviel Beiträge andere haben, dann kann ich sehen wieviel die sich hier aufhalten und wer neu ist, dann sehe ich nämlich auch wenn zB einer ne Ewigkeit nicht mehr hier war aber damals sehr aktiv, man könnte ja denken es ist nen neuer und ihn wieder wie nen Noob behandeln. Nagut... :roll: :roll:

• Um das zu wissen wer schon lange dabei ist und wer nicht kann man einfach in das Profil gucken.... da steht ja die Zeit die man hier im Forum verbracht hat.

Zitat

...und hier wird nun wirklich kaum gespammt......

Das sehen ein (ganz) paar Leute anders.

Wenn jemand jetz doppelt so viel spammt wie vorher, hat derjenige auch nichts davon da er keinerlei Anhaltspunkt mehr hat wie viele Beiträge bereits geschrieben wurden...

Zitat

§2) Vor dem posten darauf achten:
    5) Kein SPAM! In einigen Unterforen erlaubt es der Webmaster eventuell, SPAM zu schreiben. Aber SPAM ist nicht erwünscht in wichtigen Unterforen, wie z.B. News. Falls nicht weißt, was alles zu SPAM zählt, hier eine kleine Erläuterung:

Es steht also klar da das spammen nich erwünscht ist... ich denke mal das es sich die Mod's vorbehalten bei zu viel gespamme in einem Thread die spam Beiträge einfach zu löschen...Qualität statt Quantität.

Margaret Thatcher

• Klar ist Spam unerwünscht aber Spam ist für mich als Admin in eigenen Foren normalerweise immer etwas das beim lesen der Threads maßgeblich stört, das finde ich hier nicht. Lediglich bei den Schutzblechen war es gut das du da die Beiträge rausgelöscht hast - hätte ich auch gemacht, ich hab noch überlegt ob ich einem Mod ne PN schicke... Naja, trotzdem find ich schade und ich sag euch vorraus es wird nichts bringen...

• Also ich finde, das eine gewisse art von spam, nämlich der, wo man sich friedlich unterhält, zum zusammenhalt des Forums dient. Wenn man das verbietet, dann hält man sich hier einfach nicht mehr gerne auf, weils in einer Gewissen Art langweilig ist, weil man sich ja nicht unterhalten darf. Zuviel schrott der geschrieben wird, sollte schon verboten werden, aber ich denke, das erreicht man nicht durch das Entfernen der Anzahl der Beiträge. Zudem finde ich wirklich, das diese Anzeige Sinnvoll ist, da man so den User viel besser einschätzen kann. Denn selbst Spammer mit vielen Beiträgen haben warscheinlich immer noch mehr Ahnung als ein Newbe, da die sich da die Beiträge mindestens durchlesen. Aber nur so am Rande... das müssen ja die Mods entscheiden :P

• Ach naja ich hab schon ne gute Methode heraus gefunden wie man die Beiträge noch checken kann:

Man gehe auf "Suchen", gibt bei "Nach Autor suchen:" den Nick der Person an deren Beiträge man wissen will, klickt bei "Ergebnis anzeigen als: " Beiträge an und dann auf "Suchen". Benzol hat genau 1049 Beiträge und ich 731 :D *bätsch* :P :twisted:

• Zitat von Benzol

Also ich finde, das eine gewisse art von spam, nämlich der, wo man sich friedlich unterhält, zum zusammenhalt des Forums dient.

Das ist richtig. Unterhalten heist aber das man sich auf eine vorrangegangene Aussage bezieht und dazu dann seine Meinung kunt tut... Wenn in Beiträgen blos irgendwelcher sinnloser Mist steht(bsp.: Lol du labberst ja wieder einen müll) oder so dann ist das keine unterhaltung. Hoffe du/ihr versteht was ich sagen will.

Unterhalten könnt ihr euch ja immer noch in aller Ruhe, es ist nur so das viele Beiträge geschrieben werden/wurden, die der Steigerung der Beitragszahl(und der Erhöhung des Ranges) gedient haben (diesen Anschein hatte es zumindest)

EDIT Nicht zu vergessen hat das Forum auch einen Chat. Dort kann man sich über persönliche Dinge unterhalten die hier im Forum nicht gern gesehn sind... ;)

Margaret Thatcher

• Also bei mir ist es ja so, ich hab jetzt schon ne extrem hohe Beitragszahl für die Zahl. Anfangs hab ich mir die Anzahl gar ned angeguckt, dann guck ich da hin denke was 480 Beiträge scheiße ich muss ja spammen. Ich hab das gar nicht mitbekommen. So aber da gings ja nicht um Anzahl steigern oder so... mittlerweile Versuch ich auch bissl weniger zu schreiben, weiß ja nicht von meiner Sicht aus spamme ich eigentlich nicht mehr als einige andere rumm ( :D ), oder wie ist das? Falls doch dann schreib ich halt noch seltener :)

• Intern gab es einen interessanten Satz: "Nehmt einem Kind seinen Lolli und es schreit!". Und dieser Satz trifft wohl ins Schwarze.

Zunächsteinmal sei klargestellt, das die Ränge nichts mit den Suchergebnissen zu tun haben. Schon allein wegen des Forumumzuges damals. Von daher mag es durchführen wer will, aber es hat ganz einfach keinen Sinn. Wir sind hier ein Forum, daß eine Plattform darstellen soll, um anderen Simson-Fans zu helfen, sich unter einander auszutauschen usw. usf. Nicht um einen Wettkampf Beitragssammelge*ler User zu unterstützen.

Zitat

Naja... meine Meinung halt, es ist total sinnlos und mich interessiert schon wieviel Beiträge andere haben, dann kann ich sehen wieviel die sich hier aufhalten und wer neu ist, dann sehe ich nämlich auch wenn zB einer ne Ewigkeit nicht mehr hier war aber damals sehr aktiv, man könnte ja denken es ist nen neuer und ihn wieder wie nen Noob behandeln.

Die Beitragsanzahl trifft nicht im geringsten irgendeine Aussage über die Qualität oder Fähigkeiten eines Users. Unter dem Avatar sieht man das Anmeldungsdatum - das reicht, um zu erkennen, wie lange ein User dabei ist. Egal, wann er inaktiv und aktiv war. Dies kann man weißgott auch nicht an einer Beitragszählung erkennen. Und einen User anhand der Anzahl seiner Beiträge zu bewerten ist verdammt arm, Mysterious & Benzol.

Das Thema Spam kann aber auch breitgetreten werden ... wie oft haben wir jetzt schon darüber diskutiert und Meinungen ausgetausch und sind dabei immer auf klare Aussagen gestossen? ... Suchen...

Zitat

Also ich finde, das eine gewisse art von spam, nämlich der, wo man sich friedlich unterhält, zum zusammenhalt des Forums dient. Wenn man das verbietet, dann hält man sich hier einfach nicht mehr gerne auf, weils in einer Gewissen Art langweilig ist, weil man sich ja nicht unterhalten darf.

Das verbietet niemand, solange es nicht ausartet und im BlaBla-stattfindet. Es gibt dafür den Chat.

So und nun zum Thema "ich habe auch ein Forum". Wir haben hier eines der grössten, wenn auch nicht das grösste Simsonforum mit momentan 442 aktiven (!) Usern und über 27 Tausend (!) Beiträgen. Hier ist um einiges mehr los und somit von dieser Seite aus ein Vergleich überhaupt nicht angebracht. Es geht einfach nicht.

Jetzt sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!