Hab 2 12V UBB röhren zu hause und sobald ich beide an die Batterie anschließe is nischt mehr da gehts net mehr entweder es geht immer bloß eine oder es geht gar keine kann mir jemand weiterhelfen der damit erfahrung hat? achso und ja es ist ane 12V batterie
UBB an Schwalbe funktioniert net
-
-
hast du beiden an einem Inverter oder beide an jeweils einem Inverter! ????
-
Naja da hab die Schalter abgemacht und jetz gehen halt nur aus jeder röhre 2 kabel raus und die hab ich probiert parralel über ein schalter und batterie laufen zu lassen aber es funtz halt net
-
Du darfst die Teile logischer Weise nicht in Reihe schalten! Weil dann brauchst du ne 24V Batterie
Also, schön seperat schalten, dann geht das
-
Ja ne is klar war mir ja auch sicha das das parralel war aber ging trotzdem net
-
hast du die inverter (die kleinen schwarzen kästchen) den noch zwischen den röhren und der batterie?
-
Naja ich kann dir nicht ganz folgen da ich nicht genau weiß was du meinst? das wahren röhren fürs auto wo ein schalter fürn ziggianzünder dran war und den hab ich halt abgemacht und sonst alles so gelassen!
-
schwarz mus ses net sein aber nen kästchen ist es also die kathoden selber brauche jeweils 110V die werden durch den Inverter erzeugt
Normalerweise kann man an den Inverter 2 Kathoden anschließen und erst an dem Schwarzen und Roten Kabel KOmmt der Schalter Drannen. :wink: -
zuzusagen der inverter is das ding womit die kathode "eingepackt" ist wo die kabel aus der kathode kommen
-
ne der inverter ist eigenständig das is son kasten sach nicht das de den weggenommen hast dann sind deine katoden jetzt im arsch
-
da war kein kasten das sind ganz stinknormale 12V kathoden und wenn ich sie einzeln an die batterie halte gehen sie auch aber zusammmen funtz es nicht
-
ne im arshc sind se net aber mh kann sein das der iverter in der kathode ist soll solche geben! :wink:
Mach doch mal Bidl von den Kathoden! -
ja aber mit inverter innendrin sind so selten aber wenn er meint die schwarzen kästen gehören mit zum schalter dann kannste die kathoden jetzt vergessen
-
So hier die bilder von der Kathode
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/Kathode1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/Kathode.jpg] -
Sagte ich doch
Also du nimmst beide kabel enden und steckst das eien von jeder kathode an die Batterie und des andere an die Masse -
Vect
Wenn er sagt 12V ist es doch egal mit dem Inverter... Es sind nunmal 12V Kathoden! -
eine kathode arbeitet bei minimalen voltzahlen und dafür ist der inverter und das große schwarze ding an der kathode ist der inverter normal einfach plus der kathode an + der batterie und bei der anderen genauso und - an minus halt.
-
Ja is klar aber wie bekomme ich das jetz übern schalter zu laufen das ich mit 1nem klick beide anmache? und gleich noch ne frage suche nen guten platz für die kathoden an der schwinge sieht man es zu sehr!
-
du klemmst immer 2kabel aneinander und klemmst die an den schalter dran also eins von der einen kathode mit nem anderen von der anderen und dann an den einen pin der schalters und die anderen beiden zusammen an die batterie und den schalter an den anderen batterie pol
-
Zitat von Vect
du klemmst immer 2kabel aneinander und klemmst die an den schalter dran also eins von der einen kathode mit nem anderen von der anderen und dann an den einen pin der schalters und die anderen beiden zusammen an die batterie und den schalter an den anderen batterie pol
Also das hab ich jetzt ned verstanden
Bitte nochmal genauer bzw. deutlicher erklären ich muss das ja dann auch wissen hab dann halt bloß LED's
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!