Mir fehlt der Zündende Funke....

• Hallo Jungs,
    ich steh mal wieder kurz davor, die Karre mit dem 10 Kilo Hammer zu "reparieren". Hoffe ihr könnt mich noch davor bewahren. Folgendes Problem:
    Bin letzten Samstag mal wieder liegengeblieben, kein Funken. neue Kerze, ging wieder, ca 800m, wieder aus. Karre nach Hause, nur noch unregelmäßiger Funke, mal da, mal nich. neues ST bestellt, eingebaut, nix. nochmal Kabel kontrolliert, gebrochene lötstelle an der Zündspulen Masse gefunden, repariert. Wieder nix. Gekuckt ob strom von der Primärspule, kam keiner. Neue Kabel an die Zündung gelötet, wieder kein Strom von der Primärspule. Andere Zündung besorgt, jetzt haben ich strom von der Primärspule, zumindest soviel, das man ein zucken in der hhand verspürt wenn man drangrabscht, aber läüngst nicht so stark wie zb von der lichtspule. Denke aber, das muss so sein, aufgrund der dünnen Wicklung?. Übers ST verkabelt und alles angeschlossen, nix. Nachgeprüft, auch am Kabel zur Zündspule kommt Strom. dahinter kein Funken. Andere ZS, 12V, lief vorher mit dieser Zündung, probiert, auch nix.

Dazu zu sagen ist noch : 12 V E zündung mit kurzer ZS, komplett neuer kabelbaum vor ca 2 monaten. am tag des Unglücks war es heiß und trocken, kein wasser etc

Habe einfach keinen Plan mehr, was es sein soll, hab alles probiert was mir logisch erscheint. Ist es möglich, das durch den losen bzw wackeligen Massekontakt an der ZS die ZS selbst und die Primärspule den Geist aufgegeben haben, ev das ST auch? Hattet ihr das schonmal, habt ihr ne Idee was es sein kann? Bin für jede hilfe dankbar.

schönen dank schonmal....

Alex

*Ich geh kaputt, kommt jemand mit?*

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• Steuerteil eigentlich nich.
    Aber die Zündspule iss auf Wackelkontakt sehr anfällig.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hallo,
    @Razor und sandarina:
    Danke für die tipps, mit der spule muss ich dann mal probieren. Mit dem St hab ich angefangen weil ich ein ähnliches Problem schonmal hatte, also erst unregelmässig, dann ganz weg, und da wars das steuerteil. Aber ich versuchs auf jeden Falkl mal mit der Spule.

toastbrot:
    Wenn ich ein Kabel habe, an dem eine so niedrige spannung anliegt wie an dem der Primärspule bei der e-Zündung, dann tu ich das, ja! Problem ist, der Funkentest, wie bei den anderen Spulen ist hier schwer, bzw nur bei Nacht machbar, da der überspringende Funke hier zu klein ist. Verstehst du was ich meine? Und bevor ich da meinen schlechten Augen traue, verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl.
    PS: Trotzdem bin ich weder Masochist noch sonst wie gestört :wink:

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• Kleener
    ja, den Funken der Kerze.
    Ich rede vom Funken der Spule bzw des stromkabels der spule. dieser ist von sehr niedriger spannung, dementsprechend klein ist auch der Funken. Und den sieht man bei sonne nicht.....
    Okay?

Legal, illegal,
    Scheißegal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!