Hallo Jungs,
ich steh mal wieder kurz davor, die Karre mit dem 10 Kilo Hammer zu "reparieren". Hoffe ihr könnt mich noch davor bewahren. Folgendes Problem:
Bin letzten Samstag mal wieder liegengeblieben, kein Funken. neue Kerze, ging wieder, ca 800m, wieder aus. Karre nach Hause, nur noch unregelmäßiger Funke, mal da, mal nich. neues ST bestellt, eingebaut, nix. nochmal Kabel kontrolliert, gebrochene lötstelle an der Zündspulen Masse gefunden, repariert. Wieder nix. Gekuckt ob strom von der Primärspule, kam keiner. Neue Kabel an die Zündung gelötet, wieder kein Strom von der Primärspule. Andere Zündung besorgt, jetzt haben ich strom von der Primärspule, zumindest soviel, das man ein zucken in der hhand verspürt wenn man drangrabscht, aber läüngst nicht so stark wie zb von der lichtspule. Denke aber, das muss so sein, aufgrund der dünnen Wicklung?. Übers ST verkabelt und alles angeschlossen, nix. Nachgeprüft, auch am Kabel zur Zündspule kommt Strom. dahinter kein Funken. Andere ZS, 12V, lief vorher mit dieser Zündung, probiert, auch nix.
Dazu zu sagen ist noch : 12 V E zündung mit kurzer ZS, komplett neuer kabelbaum vor ca 2 monaten. am tag des Unglücks war es heiß und trocken, kein wasser etc
Habe einfach keinen Plan mehr, was es sein soll, hab alles probiert was mir logisch erscheint. Ist es möglich, das durch den losen bzw wackeligen Massekontakt an der ZS die ZS selbst und die Primärspule den Geist aufgegeben haben, ev das ST auch? Hattet ihr das schonmal, habt ihr ne Idee was es sein kann? Bin für jede hilfe dankbar.
schönen dank schonmal....
Alex
*Ich geh kaputt, kommt jemand mit?*