G8 oder wie die Demokratie schwindet

• tach

ich habe heute noch mal darüber nachgedacht und bin zu folgendem schluß gekommen.

ich finde es ist nicht verwerflich wenn man geld besitzt. solange man dafür gearbeitet hat.

hülle. wieviel willst du denn ausgeben das ich meine beiträge lösche?

was mich an dieser ganzen geschichte stört ist das es möglich sein soll " sein geld für sich arbeiten zu lassen" sprich nur von zinserträgen usw leben. dass das nicht funktionieren kann ist sehr gut in den links von mir nachzulesen.

und beaver, es hätte gereicht wenn du den ersten text vom link gelesen hättest.

ansonsten kann ich mich nur der meinung von 904766 anschließen.

in der tiefgründigkeit liegt das geheimniss und die ganze sauerei zu vertehen.

schönen gruß
    schönen gruß

• Okay, hab gerade Schlafprobleme, also hab ich mir mal den Link zu Herzen genommen:

Zitat von KarlHeinz

Den Inhalt wusste ich in großem Teil schon vorher, aber die sarkastische Schreibweise ist phänomenal. Ich hab fast Tränen gelacht, obwohl der Text eigentlich zum Heulen ist.

Das Leben von Zinserträgen kann funktionieren. Wenn man viel Geld hat. Wenn man wenig Geld investiert, funktioniert es nicht. Man legt Geld für später beiseite. Braucht man es doch einige Jahre später doch wieder, ist das Geld inflationsbedingt nicht mehr das gleiche Wert. Und die paar mickrigen Zinsen, die man bekommen hat, können den Verlust auch nicht ausgleichen. Also muss man die teureren Produkte kaufen. Die natürlich den auserwählten 10% wieder Gewinne bescheren.

Lustig war auch ein Beitrag eines Comedians über die Expansionspolitik von Automobilherstellern. Diese begründen die Expansion durch die geringeren Kosten. Als halbkluger Bürger könnte man sich ja denken: weniger Produktionskosten=geringerer Vekaufspreis. Pustekuchen. Stattdessen werden die Autos teurer und die Hersteller streichen mehr Gewinne ein. Na toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!