wie bekomm ich die hinterachse raus?

• hesy wollt was anna simme machen und bin grad am verzweilfeln wie bekomm ich die achse hinten raus aus dem rad? habe jetzt alles an der kettenseite ab und kann die achse auch drehen aber bekomm sie net rausgeschlagen gedreht wier muss ich vorgehen?

Ps: is ne kr51/2 E

• du musst die schraube auf der linken seite rausdrehen!!
    also auf der seite wo die bremse ist.

dann bekommst su das rad raus.

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Jo solange den Bolzen nach links drehen bis er nicht mehr weiter rauskommt, dann ist er aus dem Gewinde raus. Dann steckste in das Loch im Bolzen nen Schraubenzieher und drehst den Bolzen immer nach links und rechts und ziehst dabei. Es kann auch helfen, wenn man mit der anderen Hand das Rad leicht nach oben hebt, dass der Bolzen entlastet wird.

• Re: wie bekomm ich die hinterachse raus?

Zitat von Brownie

...
    habe jetzt alles an der kettenseite ab und kann die achse auch drehen aber bekomm sie net rausgeschlagen gedreht wier muss ich vorgehen?

Ps: is ne kr51/2 E

Also,

nochmal zusammengefasst:
    Als erstes drehst du die Schraube auf der Kettenkastenseite mal wieder schön drauf und ziehst die Wieder fest.
    Dann erst schraubst du auf der anderen Seite die Achse raus. Wenn der Kettenkasten nämlich nicht fest ist, dreht die Achsverlängerung mit...
    Achte bitte darauf, dass Du auf der Kettenkastenseite, die "Achse" (ist eigentlich Achsverlängerung aber egal) auch richtig in der Schwinge drin hast, sonst wird das alles nichts.

Gruss,
    olm

• jo habs nach na weile auch rausgefunden gehabt^^ komisches system finde ich ja aber eigentlich schlau gemacht!
    nu geht meine hintere bremse wieder^^!
    und wenn ich dann blad geld hab weiß ich wie die neuen felgen reinkommen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!