Probleme mit Schwalbenmotor und 70ccm-Zylinder

  • :( Hallo- ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
    Ich habe eine 2er Schwalbe mit Unterbrecherzündung und einen neuen 70ccm-Zylinder verbaut (4 Gang). Jedesmal wenn ich so 2km gefahren bin, also wenn Sie warm geworden ist, verliert Sie an Leistung und nimmt ab 2/3 Gas kein Gas mehr an. Sobald ich weniger Gas gebe fängt sie sich und läuft im Halbgas relativ stabil- im Leerlauf super.Bei Vollgas fällt sie total ab und wenn ich dann nach ca. 4 Sekunden in den Leerlauf gehe knallt es einmal im Auspuff-unverbrannter Sprit?- Ich hatte zuerst einen einfachen Sportluftfilter drauf- da war es aber so krass, dass sie nur noch 1/4 Gas annahm- jetzt habe ich gar keinen Luftfilter mehr drauf.
    Der Unterbrecher,Kondensator,Auspuff und Dichtungen sind neu, Nebenluft zieht sie keine, ZZP optimal eingestellt,die Zündkerze (Isolator) ist auch neu und der Vergaser ist definitiv gesäubert. Ich tanke normal 1:50- dennoch qualmt die Schwalbe mehr als normal.-
    Hat da jemand Erfahrung mit?- wie sollte die Nadel hängen?
    Ich habe den Eindruck die Schwalbe zieht zu wenig Luft durch Ihren Original-Vergaser- --- weil Sie ja schon so empfindlich auf einen einfachen aufsteckbaren Luftfilter reagiert.
    Muß ich da nen anderen Vergaser draufmachen und wenn ja welchen? 19?- hab da noch nicht so die Ahnung.
    Wär super wenn Ihr mir helfen würdet

  • wenns komplett ohne luftfilter besser geht geht ist die haupdüse zu groß. etwa 72 beim 16er bvf. zieh mal bei vollgas den schock wenns schlechter wird ist sie zu groß bei besser zu klein. mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!