Hallo- ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Ich habe eine 2er Schwalbe mit Unterbrecherzündung und einen neuen 70ccm-Zylinder verbaut (4 Gang). Jedesmal wenn ich so 2km gefahren bin, also wenn Sie warm geworden ist, verliert Sie an Leistung und nimmt ab 2/3 Gas kein Gas mehr an. Sobald ich weniger Gas gebe fängt sie sich und läuft im Halbgas relativ stabil- im Leerlauf super.Bei Vollgas fällt sie total ab und wenn ich dann nach ca. 4 Sekunden in den Leerlauf gehe knallt es einmal im Auspuff-unverbrannter Sprit?- Ich hatte zuerst einen einfachen Sportluftfilter drauf- da war es aber so krass, dass sie nur noch 1/4 Gas annahm- jetzt habe ich gar keinen Luftfilter mehr drauf.
Der Unterbrecher,Kondensator,Auspuff und Dichtungen sind neu, Nebenluft zieht sie keine, ZZP optimal eingestellt,die Zündkerze (Isolator) ist auch neu und der Vergaser ist definitiv gesäubert. Ich tanke normal 1:50- dennoch qualmt die Schwalbe mehr als normal.-
Hat da jemand Erfahrung mit?- wie sollte die Nadel hängen?
Ich habe den Eindruck die Schwalbe zieht zu wenig Luft durch Ihren Original-Vergaser- --- weil Sie ja schon so empfindlich auf einen einfachen aufsteckbaren Luftfilter reagiert.
Muß ich da nen anderen Vergaser draufmachen und wenn ja welchen? 19?- hab da noch nicht so die Ahnung.
Wär super wenn Ihr mir helfen würdet
Probleme mit Schwalbenmotor und 70ccm-Zylinder
-
-
:arrow: Was ist mit diesen diversen Tuning-Vergasern namens Amal, Bing...
-
tach
klingt nach zu kleiner hauptdüse.......
schönen gruß
-
wenns komplett ohne luftfilter besser geht geht ist die haupdüse zu groß. etwa 72 beim 16er bvf. zieh mal bei vollgas den schock wenns schlechter wird ist sie zu groß bei besser zu klein. mfg
-
Alles klar- ich habe jetzt einen größeren Amal-Vergaser eingebaut-- mit dem läuft die Schwalbe 1A.
Vielen Dank für die Hilfe
-
Aber eine Ünterbrecherzündung ist auch nicht das ware am S70.
Die S70 wurden ab werk mit elektronik ausgeliefert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!