Drehzahl Problem

  • Nabend!
    nur schonmal im vorraus ich hab nicht so viel ahnung vonna simme und es kann sein das die jetztige frage total schwachsinnig ist!!! :roll:

    Mein problem ist das die drehzahlen beim eingerasteten 1. gang soweit runtergehen das meine möre fast ausgeht!
    Wenn ich im leerlauf bin stimmt eigentlich alles da hält sie die drehzahl schon konstant aber wenn ich fahr und z.b. anna ampel steh mit eigelegtem 1. gang muss ich immer ein bisschen mit dem gaspielen damit sie net ausgeht.
    Das alles ist auch nur im warmen zustand wenn se kalt ist hab ich dat problem nicht.
    Mit standgas höher stellen hab ich es schon versucht im stand dreht se dann so bis ca. 2 mit im 1. gang fällt se hab bis unter 1.

    Kann es vieleicht sein das ich die kupplung anders einstellen muss?
    Das sie nicht richtig trennt oder so?
    Wär gut wenn ihr mir mit einer ausführlichen beschreibung helfen könntet, da ich wie oben geschrieben von der technik einer simme nicht so viel ahnung habe.

    thx

  • Richtig, die Kupplung trennt nicht vollständig. In dem Fall musst du entweder am Kupplungshebel die Schraube ein Stück weiter rausschrauben oder am Seitendeckel die kleine Madenschraube ein Stück weiter reindrehen und dann über die Schraube am Hebel die Feineinstellung vornehmen.

  • Ein falscher Zündzeitpunkt ruft auch ähnliche Probleme hervor.
    Im Leerlauf ist die Belastung gering, da ist das nicht problematisch, die Simme dreht schön frei hoch.
    Doch sobald Leistung abverlangt wird (durch Gang einlegen), bricht die Leistung ein und man kommt nicht vorwärts.

  • Ne er meint ja nich beim losfahren sondern einfach nur Gang einlegen und ausgekuppelt bleiben. Wenn da Leistung abverlangt wird kommt es zu seinem Problem, also Kupplung verstellt. Hatte beim Motorrad das gleiche Problem, einfach bisschen nachjustiert und jetzt flutscht das. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!