Simson S51 teilweise Baugleich mit S53

• Hallo ich bin seit kurzem Besitzer einer Simson S53N BJ 90.
    Meine Frage, ist die S53 teilweise Baugleich mit der S51 (Motor, Getreibe, Auspuffanlage etc.) oder wurden hier andere Komponenten verwendet. Ausser die Verkleidungen natürlich.
    MFG

Uwe

• ja, sehr vieles ist gleich, gerade an Motor, Auspuff, Rahmen, Fahrwerk

die Standard-S53 war praktisch nur eine S51 mit anderer Verkleidung

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Also hier wird ja wieder mit Zeug durch den Raum geworfen.

Fakt
    S53 hat auch die 60km/h Version schon teilweise nen Bing Vergaser, es gibt zwischen 50 und 60 keine Vergaser unterschiede, ich wiederhol keine!
    Eine 45km/h S53 hat es auch nie gegeben, die S53 wurde davor gestoppt, offiziell hieß sie S53 bis 1995 danach hießen sie nur noch Fighter, Sperber, und Beach Racer.
    Und die einzigen 45km/h Simsons sind 050 und einige Beach Racer.
    Diese 050 sind die Nachfolger der S53 haben ne Vape mit Dzb. :wink:
    Sehen aus wie ne S51 mit S53 Tank und Scheibenbremse und halt den extra laschen Motor.

Doch nun wieder zur S53, die hat fast den gleichen Motor wie die S51, nur die 50km/h Versionen nen lascheren Zylinder, das wars.
    Auspuff haben fast alle S53 den schwarzen Auspuff, der ist eine furchtbare Drossel, diese Auspuff hat einen furchtbar hohen Resonanzbereich was heißt das die Simson obenrum über 6000 marschiert wie die Pest aber darunter geht nichts. Wenn man den langen Chromauspuff hinmacht hat sie nen erheblich besseren Anzug.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!