tach auch,
also mein problem ist, das wenn in den 1. gang schalt und kein gas gebe der motor langsam ausgeht. Wenn ich leicht gas gebe bleibt der motor an.
wenn ich sie aufm hauptständer stehen habe, dreht sich das Hinterrad sobald ich in den 1. Gang schalte. Also würd ich behaupten die Kupplung trennt nicht richtig, obwohl sich die Gänge alle ohne Probleme leicht schalten lassen.
Der Hebel am Motor steht auch 90 Grad ab und die Schraube am Lenker ist komplett rausgedreht, glaub ich zu mindest.
Was kann ich da noch machen.
motor geht aus beim 1. gang mit gezogener kupplung
-
-
öhm
in fahrtrichtung links die schwarze plastepfropfen raus,da drunter findest du eine kontermutter, in der eine madenschraube steckt. die musst du weiter rein drehen.
sollte das ncihts helfen weiß ich auchnicht weiter
bringt in diesem fall kupplung regeneriern etwas?
-
muss ich dazu die kontermutter erst lösen? weil einfach so geht da nichts, weder locker noch fester
-
jepp die musste lösen, dann dreh die maden schraube ein stück rein, und konter es wieder, und schon geht wieder alles
Mfg 1:50Racer
-
ja musst du..
wenn du das nciht von ausseen kannst, bleibt dir nichts anderes übrig, als den getriebedeckel abzumachen.. (!!!GEtreibeÖL!!!!! ablaassen)
-
ne das geht schon, leg den gang ein, klemm ein Schraubenzieher zwischen Schwinge und Speiche, und schon ist der Motor komplett Blockiert.
Dann kannste die Kontermutter Problem los lösenMfg 1:50Racer
-
also, irgendwie klappt dat net so richtig, ne halbe drehung von der schraube rein und der kickstarter geht durch, vierteldrehung raus und alles ist wie vorher?
beim mutter reindrehen kann ich nichts verstellen oder?
-
ne die mutter is nur zum kontern, musste fein einsttellen immer nur ein ganz kleines stück bis es passt
-
also ich bin jetz echt bei nen paar mm aber da zeig sich noch kein effekt entweder geht der kicker ohne was durch oder das rad dreht!
-
is das nich normal, daß sich das Hinterrad ein bissl mitdreht? Hab das nie hinbekommen daß die Kupplung komplett trennt. Wenn ich die so einstelle dann rutscht die Kupplung auch.
Deswegen ist doch auch das Anschieben im ersten Gang so beknattert schwer.
Grüße
k -
du musst die kupplung so einstellen, das du das Rad mit der hand anhalten kannst... zumindest soltlest du es aber so einstelle, das dir der motor nciht ausgeht...
-
okay, dann versuch ichs jetz nen letztes mal, und guck das der motor nicht ausgeht. ansonsten jo leidet halt mein getriebe nen bisschen
-
dreht sich immer leicht
-
okay, also jetz geht sie bei gezogener kupplung im warmen zustand net aus, dafür geht der kicker nur alle 2-3 mal und dreht sonst durch und die kupplung kommt auch recht spät.
is dann wohl nen bisschen zu viel, also wieder paar mm zurück oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!