Ich grüße euch ihr lieben,
ja gestern war ein schöner tag ich hab mir eine Simson S51 zugelegt durch ne Auktion als ich die probefahrt gemacht hatte sprang sie auch super an und unterwegs hab ich sie zu mir geschoben war garnicht weit sprich gester und da ging sie auch gut an ohne probleme.
Angekommen in meiner Halle kickte ich sie an und komischer weise versackte sie da total ohne im leerlauf gaszugeben wäre sie mir ausgegangen komisch was vorhin aber nicht so war.
Nun gut irgentwann sprag sie dann garnicht mehr an ich die zündkerze rausgeholt sauber gemacht reingehauen ging sie wider an " zündkerze war nass" und dann fuhr ich kurz ne runde und bums ging sie wider aus weil ich vergas gas zu geben.
Gut ich setzte mich also mal hinter den vergaser schraubte den ab pustete jede düse durch schwimmer war auch in ordnung und machte seinen job anständig schraubte das ganze teil zusammen machte es fest und öffnete den bezinhahn mit der hoffnung so gleich hauste die an und dann läuft die wie ne 1. Denkste dir plötzlich lief das Benzin an einer der düsen raus nur wenn ich den bezinhahn aufgedreht lasse läufts lass ich ihn zu nicht verständlich. Nun dieses überlauf gedöns dürfte ja eigentlich nicht so sein das mir da ständig benzinraus lüppt. Fakt ist das war vorher nicht !!! und ich habe auch nichts verstellt oder so lediglich nur sauber gemacht.
Das benzin läuft ebenso leicht am auspuff runter und die zündkerze is permanent nass wenn nicht jetzt schon eh im sack.
Wie kann das alles passieren? Frage hat vllt einer von euch einen Vergaser rumfliegen den er nicht braucht oder für mich nen tipp wie ich das alles jetzt mal so angehen sollte?
Lieben Gruß
Micha