• Hi kann mir mal bitte jemand genau die adresse geben wo ich den Schein beantragen kann das mein Motorrad nicht geklaut ist ?? weil sonst bekomm ich kein Tüv drauf..

Aber wenn ich auf der Seite von KBA schaue finde ich überhaupt nix kennt sich hier jemand damit aus ?

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: KBA

Zitat von Smash

Hi kann mir mal bitte jemand genau die adresse geben wo ich den Schein beantragen kann das mein Motorrad nicht geklaut ist ?? weil sonst bekomm ich kein Tüv drauf..

Aber wenn ich auf der Seite von KBA schaue finde ich überhaupt nix kennt sich hier jemand damit aus ?

mfg

Dürfte auch bei der Polizei gehen.

• danke aber die Suche hat mich nicht schlauer gemacht.. und eine betriebserlaubnis möchte ich auch nicht machen :wink: es geht um meine BK aber der Herr von der Dekra will erst eine Bescheinigung sehen das sie auch nicht geklaut ist..

Also wo nun Polizei oder KBA ?

mfg

• gehst in die dienstelle von de bullerei, legst dine abe vor und fagst, ob die gurke gemopst wurde oder nicht. dann lässt du r dir en wisch austellen, und rennst zu dekra!!

denk doch ma nach

• also jetzt gibt es schon 3 versionen - polizei- zulassungsstelle- kba also kann man ja man wohl mal genauer nachfragen aeroheinz :hammer:

• Zulassungsstelle --> Lange wartezeiten.
    KBA --> dauert länger, weil post und behörde und so.
    Polizei --> je nach standort 5min - 2h

:heuldoch:

• lol das ist ja mist und wo hast du es machen lassen ?naja ich geh morgen früh mal zur polizei..

mfg

• @ aeroheinz: du schnapsdrossel war heute bei der polizei sowas wurde dort noch nie gemacht. Habe dann eine Telefonnummer bekommen von der KBA dort habe ich angerufen und die meinte das seit 1.3.2007 ein ganz neues gesetz gibt das die KBA dafür nicht mehr zuständig sind und nur noch die Zulassungsstelle sowas macht.

• lol, okay von dem gesetz weiß ich nichts, aber persönliche beleidigungen verbitte ich mir.

ichbin mit meimi mopped auch zur bullereri geknattert und hab gefragt:

ist das mopped geklaut?
    Rahmennumemr hingegeben, zwei min gewartet, sacht der kerl das dem nicht so ist un gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!