Hallo zusammen,
also ich hab die Kette bei meiner sr50 ausgebaut.
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
1. Wie bekommen ich die Kette wieder rein?
2. Das Kettenschloss war auf der "Rückseite". Ich musste also das Moped auf die rechte Seite legen um dran zu kommen. Dabei ist mir dann der Sprit aus dem Vergaser gelaufen.
Kann ich das Schloss auch andersrum einbauen?
Kette einbauen
-
mxsteini -
27. Juni 2007 um 09:18
-
-
warum moped umlegen um die Kette zu montieren?
Nico
-
wie das ketten schloss war auf der rückseite der kette
-
wenn das kettenschloss auf der rückseite is, drehst du es einfach um
Mfg 1:50Racer
-
Auf die Seite legen musst du das Mopped nich, aber nu is die Kette ja schon draußen, aber fürs nächste mal trotzdem der Tipp:
Hinterrad ausbauen
Kettenkasten abmachen (dicke Mutter am Rad, auf der Auspuffseite lösen).
Kettenkasten aus der Schwinge ziehen und das Ganze Ding Richtung Motor drücken. Der Kettenschlauch is ja aus Gummi. Dann kannst du das hintere Ritzel aus dem Kettenkasten ziehen und die entspannte Kette vom Ritzel runtermachen.
Kettenschloss suchen und aufmachen, und die neue Kette mit dem Kettenschloss in die Alte Kette hängen. Ordentlich spannen und durchziehen bis die neue Kette an der anderen Seite wieder rauskommt.
Alte Kette ab, Kettenschloss zu, Kettenkasten Richtung Motor drücken, Ritzel in Kettenkasten stecken, Kette drauffummeln. und wieder rein damit. Mit ein bisschen Übung ist so 'ne Kette in 10 Minuten gewechselt.
So, da die Kette ja aber draußen ist musst du die Kette komplett wieder reinfummeln. Also im Seitendeckel über das Ritzel, durch den Kettenschlauch durch usw.
Hätteste ma vorher gefragt
Grüße
k -
desswegen hab ich unter anderem kein Kettenkasten...
geht ohne viiiel einfacher
Nico
-
paradroid
Das sind richtig gute Tips. Danke.
Ganz so schlimm ist des nicht, da ich die Kettenschläuche und den Deckel von der Lichtmaschine eh tauschen muss.
Mir war nur nicht klar wie ich durch den Kettenkasten durch komme.
Aber wenn ich den einfach rausziehen kann, ist das kein Problem.Zum Kettenschloss. Naja der Verschluss war auf der Seite an die man am schlechtesten dran kommt und ich dachte, dass muss so sein. Aber ich werds einfach andersrum dran machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!