• wenn natürlich jemand stirbt ist das kacke aber ich meine die NVA von der Sache her hat niemanden geschadet...bei jeder Armee gibt es Tote...

• RE

Hab ich doch letztesns auch inner Zeitung gelesen, das se den Wehrdienst freiwillig machen wollen. Das wäre doch genial. Denn ich hab auch keinen Bock dahin zu gehen wenns dann mal soweit ist.

Wie is das , wenn man krank ist oder so un wird ausgemustert un kann dann nich zum Bund, muss man da trotzdem Zivi machen oder is dann alles beides hinfällig?

MFG Patz

• Re: RE

Zitat von patz

Hab ich doch letztesns auch inner Zeitung gelesen, das se den Wehrdienst freiwillig machen wollen. Das wäre doch genial. Denn ich hab auch keinen Bock dahin zu gehen wenns dann mal soweit ist.

Wie is das , wenn man krank ist oder so un wird ausgemustert un kann dann nich zum Bund, muss man da trotzdem Zivi machen oder is dann alles beides hinfällig?

MFG Patz

wenn du wegen Krankheit ausgemustert wirst musst du garnichts machen also auch kein Zivi, wenn du aber nen Brief schreibst das du nicht zum Bund willst usw.BliBlaBlupp dann musste Zivi machen...

• hab eigentlich kein bock nächste jahr auf bund oder zivi!!

die 3 jahre ausbildung+abi sind gestrieze genug!!

wüsste auch nicht was mich am bund reizt!!
    bist nie zuhause, bist im dreck... ne dann mach ich lieber in zukunft was,was meinen kopf und körper besser fördert!

man ist halt dort finanziell abgesichert wenn man länger macht!

aber ich diene keinem land mit meinem leben, wo so ein/eine strenge tüv/stvo herrscht! :mrgreen:

• Re: RE

Zitat von patz

MFG Patz

nein must kein zivi machen.
    ich bin auch ausgemustert und muss deswegen nichts machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!