• habt ihr es gut.. ich wohne whl in der teuersten ecke für führerscheine in ganz deutschland. :hammer:

für meinen a1 habe ich über 1100 euro bezahlt, obwohl ich nur die pflichtstunden gemacht hab und nicht durchgefallen bin... verdammtes thüringen. :motz:

• Zitat von dePhil

habt ihr es gut.. ich wohne whl in der teuersten ecke für führerscheine in ganz deutschland. :hammer:

für meinen a1 habe ich über 1100 euro bezahlt, obwohl ich nur die pflichtstunden gemacht hab und nicht durchgefallen bin... verdammtes thüringen. :motz:

lol kumpel hat 700€ bezahlt knapp. ich bissl mehr bin aber au 2 ma durchgefallen praxis :oops:

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von dePhil

habt ihr es gut.. ich wohne whl in der teuersten ecke für führerscheine in ganz deutschland. :hammer:

bei uns kost a1 auch so 1,1 bis 1,5...je nach fahrschule...

ic habe für meinen M 600bezahlt, nicht durchgefallen, keine extrastunden..!

ich habe keinen a1 gemacht, weil es ohne 125er unnötig ist, bekommst deine probezeit ohne 12er eh nicht weg!
    und ich hatte nur meine schwalbe..

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Ich hab mal gehört das in Westdeutschland die Fahrschulen eh teurer sind als bei uns in Ostdeutschland. Liegt wohl daran das wir nich so reich sind :mrgreen:

bei 800-900€ bin ich einmal durch die Theorie geflogen^^ 12Fehler.
    Praxis ohne Fehler gleich auf Anhieb... das Fahren an sich is ja auch einfach :roll:

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Phil

Gott du schreibst ein Schwachfug zusammen :strange:

Dieses Möchtegern aufgerege über die 4 Takt 50ccm³ Roller :heuldoch:

Und denn Das mit der Getrenntschmierung, ja das is ja so scheiße.
    250€ naja das glaube ich dir auchned auch wenn du den Fahrlehrer kennst.

Aber mach man weiter is recht amüsant.

HÄ?!
    Was soll son post? ich mein ich habs doch schon extra unter blabla gesetzt!??
    ich glaub eher dein aufgerege ist lustich... ich knall hiern thema rein und dann kommt son post :crazy:

(2takt roller!)
    ey und wenn du mir das nich glaubst das mit den 250 ... tze pech... und ich hab leider kein so prall gefülltes portmonee womit ich n schönen a1 lappen machen kann und meine eltern können auch kein geld scheißen ja!? ich will nur betonen das es einige zuckerkindergibt! die kriegen das zucker nur so in arsch gepustet... :heuldoch:

ach.... wozu aufregen? immer schö chilln :mrgreen:

Simson KR51/1 S im Aufbau

[biete: kr51/2 rahmen(ohne papiere)]

• Zitat von T.I._King

ich habe keinen a1 gemacht, weil es ohne 125er unnötig ist, bekommst deine probezeit ohne 12er eh nicht weg!
    und ich hatte nur meine schwalbe..

ti

stimmt doch gar net...was du fährst ist egal wenn du A1 hast ob 125er oder mopped 2 jahre sind 2 jahre...fast alle meine kumpels ham A1 fast niemand hat ne 125er und jeder hat als er 18 wurde seine probezeit weg gehabt!!

(mein bruder ist auch nur moped gefahren und hat 3 tage nach seim 18. drei punkte und ne geldstrafe kassiert...tja glück das er vorher A1 hatte ...)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• das wäre ja schwachfug..!
    es muss ne 125er gefahren werden..wo wäre der sinn??

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Doch das ist so. Ich habe bei jedem Probezeitführerschein 2 Jahre lang probezeit und da ist es egal ob ich fahre oder nicht.
    Man könnte genau so gut mit 16 a1 machen und garkein fahrzeug fahren und hätte dann mit 18 trotzdem keine probezeit mehr.
    Vorallem wie sollte man das nachprüfen ob ich eine 125er fahr oder nicht? Kaum ein Jugendlicher wird mit 16 ein Motorrad auf sich selbst zulassen und versichern, weil das viel zu viel kostet. Wenn, dann lässt man die Maschine über ein Elternteil laufen.
    Hab auch A1, weil mit 18 keine Probezeit mehr, und ich dann beim A weniger Fahrstunden machen muss und somit weniger bezahlen muss und ich mach sicherlich irgendwann mal A nur warscheinlich noch nicht mit 18, aber das ist ja egal.

• Zitat von Alex533

M führerschein muss man machen?? lol wusste ich nicht^^
    hab nur a1 gemacht und aufen lappen steht auch m :lol:

Wenn man A1 macht schließt das M mit ein ;)

Ich hab auch nur B also Auto gemacht und M, S und L gabs gratis mit dabei^^

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• yup...genau wie bart simson schon sagte...es ist egal was du in der zeit fährst oder auch wenn du gar nichts fährst, selbst wenn du nichma irgend ne karre besitzt ist mit 18 die probezeit weg...
    alles andre wie DU musst 125er fahren ist völliger schwachfug...was isn wenn man z.B ne 80er DT oder so hat...zählt das dann auch nich nur weils keine 125 cmmhat?! :roll:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• g33k0 das is ja wie en 6er im lotto wa? :mrgreen: :heuldoch:

simson_s_51_c_fan: ich nehme mal an das alle 16jährigen laut deiner aussage die den A1 gemacht haben Zuckerkinder sind die alles in Arsch geschoben bekommen ja? Dann kann ich dir mal was sagen... Ich bin definitiv Kein Zuckerkind das alles in Arsch geschoben bekommt. Ich hab mir einen großteil des Geldes erarbeitet und den Rest hatte ich von der Jugendweihe und den Geburtstagen übrig. Un heul hier nich rum weil du kein Geld hast dann geh arbeiten!

Habe fertig. Nu bin ich wieder beruhigt :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Tommy

g33k0 das is ja wie en 6er im lotto wa? :mrgreen: :heuldoch:

Du Sack du :cheers: ;)
    L (Trecker bis 32km/h) und S (Quads bis 45km/h) brauch eh keine Sau/Ich und die hätt ich gerne gegen A eingetauscht. Aber nö, so muss ich jetz 3 Wochen schuften gehen und dann noch Fahrstunden nehmen, damit ich A machen kann -.-

Zur Zeit Mopedlos...

• hehe ich würd ja geren iwo richtig arbeiten.... NUR(!) wo? ich hab unsere ganze city mit bike abgefahren und bei blumenläden supermärkten und sonstwo gefragt und dort wo ich nich persöhnlich war hab ich angerufen... fazit: NIX IS! Die nehmen garkeinen ... ich hab noch ma glück gehabt das ich zeitung austrage, das reicht aber nich für a1...
    das alle die a1 haben zuckerkinder sind hab ich nich gesagt, das war deine eigene interpretation, bei mir ina schule gibts viele sone zuckerkinder, nur einer hat sich was bei den eltern geliehn(!) so und ich? ich kann meine eltern auf sowas nich fragen...

"geh arbeiten"- hahaha... neeee wir haben ja auch garkeine millionen arbeitslose - NE! überhaupt nich.... also das war wohl nix wa?

ich will nur betonen das es EINIGE zuckerkindergibt!(verstehst?)

• Ja sry aber wie du das ausgedrückt hast kam bei mir dieses Missverständniss auf... Ich will ja hier auch keinen persönlich angreifen. Und ich wohn auch im Osten und wir haben auch nich gerade wenig Arbeitslose ;) Ich trag auch jeden Sonntag Zeitung aus und bekomm im Monat nur 60€! Ist auch nich dir Welt. Bei Supermärkten brauchst net fragen die nehmen erst ab 18-21jährige soviel ich weiss ;) Ich hab nen Onkel der Dachdecker ist da durft ich aushelfen und habmir mein Geld so verdient

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Tommy

Un heul hier nich rum weil du kein Geld hast dann geh arbeiten!

ich kann dem anenrn mit dem lange name nur zustimmen,

im rheinmaingebiet, wo man dich die jobsituation doch gut vorstellt, gibts es für schüler nur sehr wenig jobs, die halbwegs rentabel sind. (zeitung austreagen gibt hier pro 500 stück ca 25€),<<- maximal wert

• was!? :shock: :shock: :shock:
    nur 25? für 500?
    und ich dacht ich krieg wenig... für 300 krieg ich im monat 80 euro, aber das ist sone wochen zeitung mit min 8 beilagen... also erstma sortieren und dann austragen...

Tommy
    ich wollt ja auch nich iwie jemanden persöhnlch anmachen... naja selbst bei meinen verwandten und connectoins krieg ich nix...

• bekommste aber ordentlich kohle, ich muss 625 zeitungen austragen 4-6 mal im Monat und bekomm 50-75 Euro.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

• Ich mach Ferienjob bei ner großen Fleischwarenfabrik in der Computerabteilung. Die waren sehr überzeugt von mir nach dem Praktikum, was ich von der Schule aus machen musste.
    Nu hab ich für 3 Wochen nen Ferienjob für 6,70€ die Stunde. Is OK, denn damit kann ich meinen Moppedlappen finanzieren und dann wars das :)

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!