Gasgriff brauch dringen hilfe!

• mir ist heute auf arbeit (20km von zu hause weg) der bowdenzug vom gasgriff gerissen nachdem ich den gewechselt habe hab ich den griff nur mit mühe wieder zusammen gekriegt weil die schraube mit sammt mutter immer wieder raus kommt. jetzt konnte ich zwar nach hause aber der griff geht jetzt sehr schwer kann mir jemand den trick verraten wie ich das richtig zusammen baue?

P.S.: hab übrigens ne S50n

spezi ist spitze!

• Versteh dein Problem gard nich ganz, also du hast alles wieder zusammen und es geht schwer. dann nimm alles wieder auseinander und fette es richtig ein. Wenn es daran nicht liegt kann es auch die Schraube mit der kontermutter sein.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• eingefettet is alles noch aber die schraube ist zu weit drinnen deshalb gehts schwer nur wenn ich sie weiter raus hole dann fällt sie wieder ab und die kontermutter grieg ich auch nich fest die kann ich immer weiter drehen.

spezi ist spitze!

• Dann wird wohl dein Gewinde im Griff fertig sein. schau mal nach. Wenn es das ist musste dir wohl nen neuen besorgen. oder du fährst eben ohne Feststellschraube (manchmal Problematisch weil der Gasgriff abrutscht)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• wenn das Gewinde raus ist, kannste auch ne m6-Schraube von innen her einbauen.(dazu die Armatur bis ans Lenkerende schieben)
    musst nur vorher den Schraubenkopf dünner feilen, damit der nicht am Gasgriff schleift.

• alsoo ich hab IM gasgriff drin ne mutter drin :D ne 4 eckige hab die n bisschen schmaler gemacht das das alles wunderbar passte siehe da läuft einfach rutscht / föllt nich raus :)

• Zitat von The EDLER

wenn das Gewinde raus ist, kannste auch ne m6-Schraube von innen her einbauen.(dazu die Armatur bis ans Lenkerende schieben)
    musst nur vorher den Schraubenkopf dünner feilen, damit der nicht am Gasgriff schleift.

da hat er recht, :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!