Rahmennummer MZ ETZ Rahmen?

• Hallo,

hab noch nen MZ ETZ Rahmen rumliegen, dort fehlt die Plakette, ist die wie bei der Simme noch irgendwo anders eingestanzt oder ist der Rahmen jetzt komplett unbrauchbar wegen TÜV und co!

Falls die noch vorhanden ist: Ich hab mal von nem Unbedenklichkeitsschreiben der DEKRA gehört welches man für 5€ beantragen kann ist das richtig?

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• hab grad ma geguckt: bei meiner 150er is die rahmennummer am stirnrohr oben auf der rechten seite! is ne 7stellige zahl.

die unbedenklichkeitsbescheinigung brauchste z.B. wenn de n neuen brief beantragen musst.

hoffe das hilft dir

• Jo danke muss ich mal guggen, ich hab schonmal am Strnrohr geguggt aber nix gefunden, der wurde aber schonmal gelackt, was kostet denne so ne Unbedenklichkeitserklärung?

Suhlen

Zitat von Milchmann

• kostenlos machste bei der zulassungsstelle .. habe letztens auch eine gemacht für meine MZ BK 350..

,mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Oh sher gut zu wissen, wird die dirket auf deinen Namen ausgestellt oder könnte man die Mit verkaufen?

Suhlen

Zitat von Milchmann

• wie auf mich ausgestellt.. auf der undenklichkeitserklärung steht garnix drauf außer

Auswertung : Keine Treffer was soviel bedeutet sie ist nicht geklaut.. das ist bei mir ein kleiner Zettel :strange: hab mich echt gewundert aber er meinte ne stimmt schon damit gehste jetzt zur Dekra und dann bekommste deine neuen Papiere :D

• Na nicht das die direkt nur für dich ist, also so das irgendwas draufsteht

dem Besitzer Max Mustermann wird bestätigt das der Rahemn........

So in etwa!

Na det is doch Prima, hat das lange gedauert?

Suhlen

Zitat von Milchmann

• nein der macht ein kleinen anruf in Flensburg und druckt das gleich aus ist in paar minuten gemacht..

• Besten Dank nu weiß ich alles was ich wissen wollte, jetzt fehlt mir nur noch eins!

Die Nummer

Naja die findsch och noch!

Was denkt ihr könnte man für so nen Rahmen bekommen? 20€?

Zitat von Milchmann

• ähm! die unbedenklichkeitsbescheinigung kostet glaub ich 14.95€! die bekommst du dann per nachnahme. hat bei mir 3monat egedauert bis di ema ankam. die is au nur 1monat gültig, sprich wenn du n new brief ham willst müsstest du innerhalb dieses monates tüv machen und zur zulassungsstelle.

nur so als tipp :wink:

• also da haben die dich ganz schön beschissen.. !!! das ist schon seit der DDR kostenlos.. warum soll man auch 15euro bezahlen nur das die mal schnell gucken ob die geklaut ist..

also zu Info ich habe das erst letzte Woche gemacht..

mfg

• keina anhung, war bei zulassungstselle, hab da so'n zettel gekriegt, den hab ich ausgefüllt, abgeschickt zum kba und der kam nach ewigkeiten ma zurück und hat per nachnahme geld gekostet weobei se mir das auf der zulassungsstelle au schon gesagt haben das das geld kostet und der tüv man wusste es auch :strange:

• Nu weiß ich wieder nicht was ich glauben soll, ich brauch den Wisch nicht um Papiere zu beantragen, ich brauch das um den Rahmen verkaufen zu können !
    Als Beweismittel!

Suhlen

Zitat von Milchmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!