Marzocchi - Lautes Geräusch (Knallen) bei abruptem Ausfedern

• Hallo,

bei meiner langen Marzocchi gibts son ekliges Geräusch, wenn die Gabel abrupt ausgefedert wird. Dies klingt so etwa als wenn die normale Simsongabel durchschlägt. Weiß einer Rat bzw ist das normal? Die Imbusschrauben ganz unten sind fest.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Wie kriegt man das Ding denn soweit auf das man schauen könnte? Die 120ml sind mir auch bekannt, aber die werden doch nich reingefüllt bis es rausläuft oder? Das letzte mal wusst ich nich wie ich das ding aufmachen soll als ich die beiden Teile auseinander hatte.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• ?
    Zum Öl wechsel löst du nur die schraube ganz unten, ziehst das Tragrohr raus und lässt das öl raus laufen, dann noch bisschen abwischen(so mach ichs immer).
    Dann steckst das Tragrohr bis ca. so die hälfte in das Gleitrohr drehst die gabel um und füllst das öl durch die Öffnung von der schraube.
    Dann Tragrohr bis anschlag rein schieben und fest schrauben. Fertig!

Das Tragrohr brauchst du nicht öffnen, wenn dann geht das nur, wie ich das bisher gesehen habe, bei den langen Marzocchis, in dem man die oben auf schraubt wie ich vermute.

mfg sumo-driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!