hallo an alle, ich bin recht neu hier und bin eigentlich stolzer besitzer eines SR50 baujahr 1990 der gerade wieder aufgebaut wird.
doch konnte ich mich letzte woche wieder freuen denn ich bekam von meinem opa ein krause duo baujahr 1969 geschenkt, doch habe ich jetzt einige probleme, ich möchte es gerne wieder zum laufen bringen, doch habe ich nicht wirklich viel ahnung von so einem alten duo, man findet auch im internet recht wenig über solche alten, vllt könntet ihr mir bitte behilflich sein, hilfe jeder art würde mich freuen, momentan ist es noch aufgebockt, so steht es aber bestimmt auch schon seit 13 jahren, ich würde mich freuen wenn ihr mir hilfe geben könntet wie ich das wieder zum laufen bekomme und was ich tun muss bei so einem alten was auch schon so lange gestanden hat, danke schon mal im vorraus, bilder kommen auch noch
Brauche Hilfe bei Simson DUO Baujahr 1969
-
-
Gaser reinigen (+ neu bedüsen)
Zündung prüfen
neuer Sprit
... -
Du kannst grundsätzlich alles anwenden was über die Schwalbe geschrieben steht. In deinem Fall eben mit Halbautomatikmotor.
der rest der Technik ist (offensichtlich) mit wenigen ausnahmen der Schwalbe entnommen. -
danke erst mal für eure antworten, doch da das duo sehr lange gestanden hat ist auch der tank verrostet. jetzt weiß ich leider nicht was für ein tank im duo verbaut ist, wisst ihr was da für ein tank drin ist??? es ist kein rechteckiger trabbitank drin, das weiß ich, doch ich bin mir nicht sicher ob ein normaler schwalbe tank drin ist??? würde mich über antworten freuen! ist so ein duo eigentlich etwas besonderes weil es so alt ist, oder ist es wie jedes andere duo??? danke für eure antworten
-
doch ich glaube das ist ein schwalbe tank...der is doch vorn rechts oder?
-
der tank von meinem duo befindet sich unter dem rechten kotflügel, da ist auf dem kotflügel die tankdeckelöffnung,
hätte gleich noch eine frage, möchte gerne ein radio und boxen im duo unterbringen, doch ist das duo ja lediglich auf 6V, wie mache ich es am besten, ist es besser alles auf 12V umzustellen damit ich radio und boxen betreiben kann oder lieber alles auf 6V lassen und zusätzlich eine batterie für den sound einbauen??? -
kann mir keiner mit ein paar antworten zum thema soundeinbau im duo helfen??? wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen würdet. danke
-
Da das Dingen ja wohl den Motor von einer 1er Schalbe hat müsstest du ne Vape Zündung einbauen mit ner etwas größeren Batterie zur Pufferung.
Die sollte dann genug Leistung liefern.
Wird so runde 150€ kosten die Vape...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!