8. Schmiermaxe Simsontreffen !!!

• So, bin wieder angekommen.
    Das Treffen hat mich nicht überzeugt, waren ja total wenig Leute da, leider.
    Aber die Rennen waren ganz nett.
    Am lustigsten war ja der Kunde mit der grünen S51, die sich in den Kurven immer aufgeschaukelt hat. Junge, ich geb dir n Tip: Überprüf mal deine Stoßies.
    Wir saßen draußen um haben gewettet, wann es den legt.

• Hallo

ja waren relativ wenig Mopeds anwesend. Den überwiegenden Teil der guten Umbauten hat man schon zum Harzringtreffen gesehen. Von daher nicht viel neues.

Die Strecke ist aber derbe geil muss ich sagen. War nur als Zuschauer da aber fand die wirklich gut. Besser als Freiberg und Harzring.

Was mich noch gestört hatte war, dass der Zeitplan der bei SM zu lesen war komplett über den Haufen geworfen worden ist. So habe ich das Beschleinigungsrennen nicht gesehen weils dann zu spät geworden wäre...

• Zitat von beaver

So, bin wieder angekommen.

Am lustigsten war ja der Kunde mit der grünen S51, die sich in den Kurven immer aufgeschaukelt hat. Junge, ich geb dir n Tip: Überprüf mal deine Stoßies.
    Wir saßen draußen um haben gewettet, wann es den legt.

Das hat der absichtlich gemacht, um mehr Grip zu haben, ist glaube ein Cross-fahrer!

• also wir waren ja nun mit rund 8 mopeds da, es hat mich nicht gestört das so wenige da waren, so war die strecke wenigstens nicht so rammel voll und man konnte schön heizen, sehr sehr geile strecke, macht riesigen spaß.....schade das der zeitplan irgendwie total anders war, als im forum angekündigt aber naja so fand ich es ganz gut, auch die lösung des beschleunigungsrennens war mal was neues, fand ich auch recht gut....schade das die membraner keine klasse höher gefahren sind, sonst hätten von uns auch noch mopeds gestartet, finde das sollte so sein, denn membraner sind einfach leistungsmäßig schlitzern im vorteil....

viel grüße vom JSS......

PS: vielleicht hat mich ja der eine oder andere gesehen, am tshirt erkannt oder am moped oder auf der strecke.....

• Ja die Strecke scheint echt was herzugeben, bin auch nur als stiller Beobachter da gewesen und lade nu für euch 350 MB visuelles Material hoch. Mit Stativ wird das alles glei viel schöner. :wink: Ich sehs ein, dass das Beschleunigungsrennen so stattfinden musste, für die Zuschauer taugt das dann aber leider nix (außer dass man sieht, wie manche mit kunstvollen Bremsmanövern einen Sturz verhindern).

• also wenn jemand schöne videos hat wo viele auf der strecke gehiezt sind, das wäre cool, meine mit der digi sind totaler rotz an qualität.....

also wenn kiosk nicht derjenige mit dem roten pulli war, dann weiß ich auch nicht, erhatte doch nur den Starfahrer mitgebracht oder? Der mit den etwas längeren Haaren und der großen Nase ;)

also ich dachte schon, das Kiosk mit der weißen gefahren ist, die nen Hondamotor drinne hatte....

verbessert mich, wenn ich falsch liege....ach und ich hab LT nur auf der Strecke gesehen, aber nicht beim Beschleunigungsrennen......

• Zitat von SVI90

Die Strecke ist aber derbe geil muss ich sagen. War nur als Zuschauer da aber fand die wirklich gut. Besser als Freiberg und Harzring.

besser als harzring? niemals :!: ... der asphalt war nicht der beste! bodenwellen, dreck auf der strecke... nee fand die strecke nicht so dolle...

ja treffen war ok...wieder die üblichen verdächtigen vertreten :mrgreen:

bin gespannt auf die ergebnise von der wahl zum schönsten/ technischsten moped...und auf die zeiten bei den beschleunigungsrennen :D

• Vielleicht wird ja der angebaute Teil (dort wo Beschleunigungsrennen gefahren wurden) später noch mit genutzt, dann kommen noch zwei schöne 180° Kurven in der Ebene hinzu, die Strecke wird länger und man hat einen sehr schön abwechslungsreichen Kurs, das wär optimal.

• Hallo,

Wir waren leider auch nur als Besucher vertreten. Strecke finde ich optimal - Schön angelegt und geplegt das ganze. Wirklich sehr schade, dass nur so wenig Teilnehmer vertreten waren. An sich aber ganz nett und sollte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf dem Erzgebirgsring stattfinden.

SVI90: Beschleunigungsrennen von dem Motor mit Aprilia Zylinder dürften wir eigentlich gefilmt haben. Ich seh mal zu, dass ich dir es hochlade, demnächst.

MfG Kevin

• also zur strecke, es ist sicherlich geschmackssache, abver ich muss ehrlich zugeben, ich bin auch so eher der typ, der auf solche strecken wie lichtenberg steht, denn mal bergauf und bergab nicht immer alles so total eben und glatt, das fetzt doch viel mehr....ich finde harzring einfach nur kurven und paar gerade stückchen langweilig....lichtenberg mein geschmack um längen besser....

hoffe dort wird sich noch öfter getroffen, ansonsten fahr ich dort nächstes jahr auf jeden privat bisschen, so wie Kiosk das schon zweimal gemacht hat.....fetzt auf jeden wie sau....

klar muss man zugeben, das die strecke vielleicht für fuffies nicht die beste ist, grad weil die an dem berg mehr zu tun haben, aber trotzdem, die abwechslung macht es eben....

• wir sind auch wieder heil zu hause angekommt, leider mit menschlichen und materiellen schäden, aber was solls.
    fand die strecke nicht wirklich toll, denn 1. nur links kurven allerhöchstens ne rechtsbiegung, ziemlich langweilig; dann diese mega rillen in der mitte der fahrbahn, was soll denn das? das ist arsch gefährlich.
    zu wenig leute, dadruch kam nicht wirklich ne stimmung auf.
    ansonsten war das treffen ok. fand die ordner gut, haben drauf gepocht das die nen sanitäter für mich holn nachdem ich umgefahren wurde *g*.
    mein kleiner stinofuffi hat sich wacker geschlagen, hab sogar paar mal überholen können :D . die weiße von uns mit ihrem 60ccmer ging unerwartet gut mit dem auspuff fürn 105er, hat sicher in bestimmten drehzahlbereichen allerdings bissl verloren gefühlt, durch das ganze volumen. aber hauptsache es knallt!
    mit dem 105er hat der allerdings nüscht zu tun, ne blue_schwalbe?!

alles in allem, nettes treffen.

" LT-105 N " Das Rubbbbt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!