"helmfachanlage" für simson ?

• hallo leute !
    kann mir einer sagen wie man sich eine anlage an seine simson bauen kann ? hat das vieleicht schon einer von euch gemacht ? also falls ihr eine idee habt wie und wo man eine einbauen könnte dann sagt mir bitte bescheidt , das problem ist ja das die simson kein helmfach hat und deswegen suche ich nach einer anderen lösung , doch leider ist mir nichts dazu eingefallen was möglich wäre ! also falls ihr mir helfen könnt dann meldet euch !

mfg andy0211

• hmm beim sr50 hab ich schon oft ein topcase gesehen ...
    sieht sehr hässlich aus aber wers braucht ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• es gibt diese gepäckträger für dei seite da kannste ne BOX ranhängen musst eaber auf 2 seiten machen weils
    1. sonst scheiße ausieht
    2. man nen anderen schwerpunkt hat!

• häng in am moped mach ich auch immer wurd mir erst einmal geklaut :D

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• najaman könnte ja noch den helm per fahradschloss an bringen abe rmeine rhat 179 gekostet da schlepp ich den liebe rmit mir rum.
    Außerdem kommt es COOLER :roll: :wink:

• Zitat von format c:

najaman könnte ja noch den helm per fahradschloss an bringen abe rmeine rhat 179 gekostet da schlepp ich den liebe rmit mir rum.
    Außerdem kommt es COOLER :roll: :wink:

wenn ma n guten helm hat schon ^^

mach ich auch immer

• ich hab n mattschwarzen uvex SF

ausserdem so anlagen sin schwul hab auch eine fürn plastebomber benutz se aber net echt dümmlich sowas

• .....wer welchen Helm hat, juckt doch hier niemanden......

Man könnte den Helm an Obergurt festmachen, wenn der Kinnriemen lang genug ist. Ansonsten bin ich auch der Meinung das so eine Konstruktion blöd aussieht oder/und zu viel Luftwiederstand hat ;) :arrow: Helm immer mit nehmen

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• richtig, manne.

mein gott, is ja eigentlich keeen prob dat ding mit "rumzuschleppen."
    irgendwo kann man den ja immer abegeben oder hinstellen oder sonst wie.
    Mir wär das Risiko zu groß das se den zoggen.

Nen kumpel von mir ist ja schon passiert.
    Er hatte damals nen agv crosshelm. Sah geil aus das ding. Tja, er den einmal am mop gelassen wo er in de disse ist. as war der fehler. Danach war weg. :roll:

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Kommt immer drauf an wo man wohnt, im Osten und Norden klaut man mehr,aber im Südwesten abgeshen von evtl. Grossstädten kann man sein Mop stehen lassen mit Helm

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• hmmm ich komme aussen osten ( nähr magdeburg) und hier lassen viele ihre simmen draussen, kenne trotzdem keinen dem was geklaut wurde. nur mir hat ma wer n kickstarterrgummi geklaut ^^

• hör ma mal auf mit dem gelaber vom helmklauen...

also ich hab mir an mei moped auch ne "anlage" gebaut, also zuerstmal, braucht man a abspielgerät. des is in meinem fall a discman. der bekommt seinen strom durch an spannungswandler von 12V auf 4,5V. dann brauch ma logischerweise lautsprecher. ich hab mir pc lautsprecher gekauft und die in die simme gebastelt. also von qualität braucht ma gar net reden....3 Watt rms :mrgreen:

sin hal bloß aktivlautsprecher für 10 euro gwesn, aba wemma mal abnds rumhoggt und einfach mal a weng mussigg hörn will, geht des scho :mrgreen:

aba momentan is des ganze bloß in meinem seitenkasten verstreut :mrgreen:

hier mal a bild

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/behindtm/427b.JPG]

is scho a weng a älteres bild, also des schaut nemma ganz so chaotisch aus, wie auf dem bild und die lautsprecher hab ich auch bloß mal so hinghängt, aba ich hab mir jetz scho kleine gehäuse gebaut :mrgreen:

• Zitat von Tomo

Kommt immer drauf an wo man wohnt, im Osten und Norden klaut man mehr,aber im Südwesten abgeshen von evtl. Grossstädten kann man sein Mop stehen lassen mit Helm

soll ich daraus jetz schließen das du ein eingebildeter wessi (wenn möglich noch bayer) bist?

• @ BehindTM

ist ja geil wie du das alles unter den seitendeckel bekommen hast , hast du einfach alles abgeschraub (vorheriger inhalt des seitendeckels ) und hast alles zusammen geschoben um mehr platz zu haben ?
    könnte ich vieleicht ein neueres bild von deiner "seitendeckelanlage" haben ?

mfg andy0211

• hat schonmal jemand ne anlage unter den sitz von ner sr50 gebaut wenn ja habt iohr ein bild?

• also ich habs mir einfach gemacht!!

aktivlautsprecher fürn pc geholt!!

verstärker ausgebaut,diesen mit ner 9V Block betrieben und discman rann!!!

Alles kompakt im SR50!!!

Lautstärke ist schon krass!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• meinst du das geht auch mit nem autoradio boxen und verstärker und dann alles an batterie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!