Front beim Sperber abbauen

• Nabend zusammen,

ich bin grad dabei, meine Sperberleiche komplett zu zerlegen und komm irgendwie nich weiter.
    Ich wollte die komplette Frontpartie (Schutzi, Scheinwerferkasten, Lenker, Halterung für die Schwinge usw) abbauen.

So siehts im Mom aus:
    - Rad und Stoßies sind draußen, die Steckachse, die die Schwinge hält klemmt irgendwie. -.-

- Lampe is draußen, Tachoantrieb is abgehängt

- Abdeckscheibe vom Lenker is ab und Bowdenzüge sind auch draußen.

Um den Kabelbaum isses nicht wirklich schade, aber die restlichen Teile wollte ich schon unbeschadet rausbekommen.

Wär super, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich was in welcher Reihenfolge ausbaue.

Greetz
    Eastrider

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• Ola,

der Lenker ist ab? Wenn ja, ist das schonmal gut.

Musst aber auf jedenfall alle Bowdenzüge aushängen und aus dem Lampengehäuse rausziehen.
    Dann musst Du den Tank abbauen!
    Ist der ab, kannst Du, nach dem lösen der beiden Schrauben an der Lambenmaske, die Lampenmaske nach oben abziehen (der Lenker muss ab sein!!!). Lampe hast Du ja schon rausaber Du musst noch die Kabel von der Hupe lösen.
    Wenn Du die Lampenmaske ab hast, kannst du die ober Halterung der Lenkkopflagers lösen und abschrauben. Sind beide Lenkkopfschrauben ab, sollte der der Schwinkenträger schon runterklappen (Wenn Du das machst, solltest Du übrigens aufpassen, wenn das hintere Rad nicht miehr eingebaut ist, denn das Heck klappt u.U. runter...).

EDIT
    Ob du erst den Schwingenträger rausmachst und dann das Lampengehäuse abbaust oder es so machst, wie oben beschrieben ist eigentlich egal. Entscheidend ist, das 1. der Lenker abgebaut ist und 2. der Tank. Dann sollte sich der Rest auch ohne schäden beheben lassen.
    Achso, mach am besten alles Kabel vom Zündschloss ab, dann sollte der Kabelbaum auch noch zu retten sein. Gerade der Lenker Kabelbaum muss ja lose sein um den Lenker abzubauen...
    /EDIT

Wenn was unklar ist, frag einfach nochmal.

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!