Hey, hab mich gerade erst angemeldet und gleich ne Frage an euch!
Ich hab nen 60ccm 4k von Mühli
Um genau zu sein 2 Zylinder- einen 1 1/2 alten und einen relativ neuen. Die Steuerzeiten/Kanäle sind alle komplett verschieden.
Habe zu dem alten Zyli damals Resonanzauspuff gebaut nun will ich auch den an den Neuen Zylinder anpassen.
Diesmal aber mit 32 Krümmer (versuch macht klug- eine sagt bringt was der andere nicht- vielleicht hatte jmd ma n Zyli von MRS mit 32 Krümmer drauf hier?)
Nun zur Frage:
Wie lang das röhrchen (durchmesser 15,4mm) an dem resonanzkegel sein muss? (resonanzkegel hab ich mir errechnet 16,5cm lang und 83,5cm von Krümmergewinde entfernt- wobei ich das testen werde/verschieben)
Ausgerechnet bei 32er Krümmer habe ich mir 18,4cm was mir extrem lang scheint und mit normalen Krümmer um die 15cm
das programm von RT oder so(Keine ahnung woher) zeigt mir 10,1 cm an.
(32 Krümmer option ni wählbar)
Was ändert nun diese Länge? Rechne mit Buch von rieck doch das ist leider ni erklärt was es verändert.
An das röhrechen schweiße ich dann paralalel dazu n 4cm langes Röhrchen mit einer Platte (hälfte vom Schalldämpfer) mit 15,7mm durchmesser ran
Endrohr wird 5cm lang mit 16mm Durchmesser.
Wär nett wenn jmd mir helfen könnte zu dem Problem
(zur zeit mit dem alten Püff und utner rasseln :roll: schaffe ich 86km/h <- digitaltacho+ narbentacho)
MFG SimsonFG