ansaugtrichter oder so?!?!?!?!

• hallo, ich wollte mal fragen warum manche leute an ihren vergaser anstatt einem luftfilter solche trichter ranbauen, manchma sind die so blau eloxiert und scheinen eine dünne plaste wand drin zu haben die durchsichtig ist oder so, hab mich damit noch nie beschäftigt, aber für was ist das gut? ersetzt das einen luftfilter oder bringt das leistung oder wie???? und wo kann man sowas kaufen??? und weshalb fahren viele mit großen membranmotoren auch gänzlich ohne luftfilter am vergaser???? wäre nett wenn mir da mal jemand hinsichtlich meienr neugier weietrhelfen könnte....

grüße Lars

• erstmal wird bei den rennmotoren die eh nicht die größte lebensdauer haben auf den luftfilter verzichtet weil diese auch nicht jeden tag im straßendreck fahren und weil er leistung schluckt durch den wiederstand und den langen ausaugweg , und er verwirbelt den luftstrom (nicht immer ) , der trichter verhindert verwirbelungen und fördert das einströmen der luft , damit mehr luft auf einmal angesaugt wird als wie bei einem rohr mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• Das sind Power-Now-Vergaser. Bringen mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich, da die Verwirbelungen am Gasschieber verringert werden.
    Leider steigt dadurch komischerweise der Benzinverbrauch.

• Hi,

in meinen Augen sind die kleinen blauen Trichterverlängerungen aber nutzlos.

Ein Ansaugtrichter sollte Trompetenartig sein!
    Wie es RMJ bei seinem 120er Wakü gemacht der hilscher bei seinem BB3.

Diese Trichter haben Sinn!
    Den sie beruhigen die Luft die teile von Koso beruhigen da nix.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

• Zitat von BurnClubSchümbonn

wieso komischerweise? is doch logisch! mehr Luft --> mehr Sprit.

trugschluß beim 2 Takter!
    Und wieso mehr Luft? das ist eher unlogisch.

Den im Vergaser (Bohrung) ist ein Blech oder Platik eingearbeitet was inetwa in der mitte ist d.h. wenn der Vergaser im teillastbereich gefahren wird prallt nicht so viel Luft oben am halbgeöffneten schieber ab! Daraus folgt in der Theorie eine bessere Gasannahme.

ich habe es vor ein zubauen ich werde berichten wenn ich es nicht vergesse!

• bei den Power-Now vergasern, is ca. in der mitte die platte, die ein zuviel an Luft verhindert... dadurch dass bei halb geöffneten schieber nun der querschnitt geringer ist steigt die gasgeschwindigkeit und somit wird mehr benzin durch unterdruck aus dem Düsenstock gesaugt...so dachte ichs mir...bin mir net 100% sicher

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• und die maaße für ein sinvollen und leistungsfördenden ansuagtrichter findet man im bönsch auf seite 36

mfg Bushido :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!