Wichtig: Simme Felge Umbau auf MZ Nabe

• Moin Leute, ich hab mal ne Frage und zwar habe ich eine 16 Zoll Simme Felge und eine MZ TS Nabe die beide wollte ich nun mit 121mm MZ Speichen vereinen.

Das Problem ist das jede Nippel ca nur 3 Gewindegänge auf der Speiche sitzt und das ist mir einwenig zu riskant.

Hat jemand ne Idee wie ich da slösen kann giebt es noch ander Speichen die ich verwenden kann??

Brauch ne schnelle Antwort will doch auch noch zum Harri.

mfg evil :(

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• 3mm reich völlig...aber du lässt es noch machen oder ....denn die können es richtig zentrieren und allles das passt 100%

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Bist du dir da sicher du bist ja auch nich der jenige der auf die schnauze geht ich brauch eig nur gerade 128mm speichen dann habe ich alles.

wo bekomme ich die her>????

mfg evil

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• 128 gibt es net....das einzige was du machejn kannst das werde ich so machen du holst dir 148mm speichen da schneidest du das gewinde einfach auf die 128 runter ab schneiden fertig....aber mach hin wizi woll zum harri kommen :D

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• jaja ich bin bei (mein auge zuckt schon wieder) wizi und vuen wissen was das heißt^^.

Doch die giebt es irgdenwo hab auf simson-umbau davon gelesen.

ja ich hab 148mm bestellt das hatte ich auch vor aber dann platz der chrom wieder ab und naja das auch nich so geil.

fett wäre wenn mir jmd sagen könte wo es 128 mm giebt.

mfg evil

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• ich hab den spritzer eben mal gefragt wo her er die speichen hat....ich hab wizi mal gefragt nur er sagt es mir net wegen deinen auge :lol:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Wen hast du gefragt woher er die Speichen hat?

Das wäre echt geil wenn ich das rausfinden könnte.

Jaja das beleibt ein Geheimnis mit meinem Auge^^ :wink: .

mfg evil

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• bei simson-umbau......hab eben geguckt er war vor 2 tagen on ich denk er wird mir schreiben wenn nicht gibts senge^^
    gibt es keine edelstahl speichem???

omg...

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Re: Wichtig: Simme Felge Umbau auf MZ Nabe

sorry wenn ich son alten fred ausgrabe aber ich habe das auch vor mit den naben umbau...
    hab mir ne mz nabe von ebay für nen euro gekauft ..nur meine frag wie bekomme ich die lager da raus...das ist weder nen sicherungsring oder nen splint der das festhält....kann ich die einfach "austreiben"
    wäre echt geil wenn das ma einer weiß....sonst bringt mir das alles nichts ...
    ich kann morgen auch ma nen foto reinstellen
    mfg

Gestern war heute noch morgen

• Re: Wichtig: Simme Felge Umbau auf MZ Nabe

Ich glaube, sicher bin ich mir nicht, und jetzt zu faul um in die Garage zu laufen, dass die Lager meiner Vorderadnabe mit Sprengringen gesichert sind. Die MZ-Hinterradnabe die ich hier nebem dem Rechner liegen habe, ist nicht gesichert.

Wie bekommt man Lager aus Ihrem Sitz? Mit Wärme!

Mach die Trommel einfach warm (Herdplatte, Gasbrenner,e tc..) , und wenn möglich die Lager kalt (umgekehrter Heizpilz, Lager - beim Einbau! - in den Gefrierschrank legen). Dann flutschen sie von selbst raus. Wirst sehen....

PS.: Ach ja, was mir noch dazu einfällt!:

VERGISS 121er SPEICHEN!!! Die sind zu kurz! 125er sind gut! Wieso das so ist, und wo es die recht günstig zu kaufen gibt, findest du in einem anderen, wirklich schönen und ausführlichen Thread zu diesem Thema in diesem Forum. Musst mal suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!