Meine Sr50 [Neue Bilder Seite 3]

• Servus Leute,
    wollt heute mal meine Sr50 vorstellen. Sie ist jetzt fast fertig, hab noch einige Dinge in Planung aber die kommen erst im Winter dran wie z.B nen kleener Hifi-Ausbau und vielleicht eine neue Frontmaske!
    Motor ist ein 60Sz von Lang zurzeit noch Bedüst durch ein Sparvergaser den will ich aber rausschmeisen und einen 16N1-12 reinsetzten ggf. auf 17,5 aufbohren!
    Nun mal paar Bilder... Könnt mir ja eure Meinung zu meiner Alltagsschlampe sagen. Kritik nehm ich gerne an z.B über die Spiegel wo ich mir auch noch nicht im klaren bin ob sie wirklich so gut dazu passen.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070805/temp/Buz2uOG4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070805/temp/c8ucFbKs.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070805/temp/rglNzeQH.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/070805/temp/o5ExtUTU.jpg]

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• sehr schöner umbau!!

die sr50 leuchten sehen geil aus...schön gemacht!
    leider sieht man deine batterie..versteck sie doch unter ner schwarzen abdeckung oder beklebe sie mit schwarzer folie.... :wink:

vorne fehlt ein aufkleber 8)

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Ja ich hab noch Carbonfolie daheim die ist ja relativ dunkel hab mir auch schon überlegt über dne kompletten Luftikasten bis zur batterie hoch nen blech zu ziehen das so anzupassen das nen Schönen übergang hat und das dann zu lacken! Irgendein Graffity drauf oda sowas ;) vll au net schlecht aber wnen dann erst im Winter bin auf das Moped angewiesen

• Hab ihn ja schon live gesehen aufm Treffen in Merklingen.
    Das Musterbeispiel für "cool ne Simson verbasteln" , besonders der DZM ist cool gemacht.
    Nur warum hatte das Moped da so nen Mördersound? Hattest mit abstand die lauteste Simson.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• ahahahahhaha ich muss echt Lachen! Ich hatte da nen echt beschissenen Tag!!! Hab irgendwie aus leichtsinn viel zuviel Öl in Sprit gemixt deswegen musst ich aufs Treffen ohne Lufti fahren. Naja dazu kommt der Sportauspuff von LT der ist au ziemlich Laut! Im nachhinein hats mir dann doch gefallen als ich alle offenen Münder auf mich gucken geshen hab :rockz: Muss ich jetzt immer machen :D
    Wie meinst des mit cool ne Simson verbasteln?
    Klar ich hab das ganze teil mit 15 Jahren selber Restauriert und so hergerichtet bis ichs fahren durft dann kamen noch kleinigkeiten wie Blinker Spiegel und so als Zubehör ich warte darauf das mir jemand die Bleche verkratzt oder so dann Lack ich das net mit der Spray wie jetzt sondern gescheit ;)

• Zitat von Rhymen_Symen

ahahahahhaha ich muss echt Lachen! Ich hatte da nen echt beschissenen Tag!!! Hab irgendwie aus leichtsinn viel zuviel Öl in Sprit gemixt deswegen musst ich aufs Treffen ohne Lufti fahren. Naja dazu kommt der Sportauspuff von LT der ist au ziemlich Laut! Im nachhinein hats mir dann doch gefallen als ich alle offenen Münder auf mich gucken geshen hab :rockz: Muss ich jetzt immer machen :D
    Wie meinst des mit cool ne Simson verbasteln?
    Klar ich hab das ganze teil mit 15 Jahren selber Restauriert und so hergerichtet bis ichs fahren durft dann kamen noch kleinigkeiten wie Blinker Spiegel und so als Zubehör ich warte darauf das mir jemand die Bleche verkratzt oder so dann Lack ich das net mit der Spray wie jetzt sondern gescheit ;)

Der Haupton dazu war von vielen "die is nicht original vom Motor und vom aussehen her"
    Mach mal bitte ein Photo von der DZM halterung.
    Naja meine hat beim Treffen drecks Falschluft gezogen weil mir die Tage davor die Bing Gaser Dichtung kaputt ging und ich jetzt im Nachhinein weiß das man einen Vergaser nicht mit Teflonband abdichtet.
    Hatte aber ein paar kuriose Simmen dabei, die Wüstenkrieg Simme z.b :hammer:

• Ja fand ich auch. Die Grüne Schwalbe fand ich nich schlecht aber auch die NSU und Kreidler...
    Naja der DZM ist ganz easy gemacht. Du nimmst ne Mr.Brown Dose Ex't sie runter flext den Boden der Dose ab machst nen Loch rein für ne Schraube haust die rein machst irgendwo fest! Dann tust die Welle durch des loch wo du trinkst durchziehen und dann von der Seite wo du den Boden abgeflext hast den DZM rein...
    Kannst ja mal auf meiner HP vorbei schaun... http://%22http//www.the-simsons.de.tl%22

• Ich fand der Lack der blauen Schwalbe top, der hat top gespiegelt.
    Die grüne ja, die war auf der Tour etwas lahm da bin ich trotz Falschluft besser vorgekommen.
    Kreidler hatte es herrliche da nur ist die schönste RS die Tour nicht gefahren.
    Find nur an deinem SR das die änderungen mit bedacht gemacht wurden und nicht einfach nur so "Scooterquatsch" hinkam die Aufkleber sind z.b nett.
    Fehlt nur noch ein "Wer schützt mich vor den Grünen" oder so.

• Bei mir wars so das alles erst am Rechner gefaked wurde aber wie du sagtest einige Dinge sind mir nicht zu geglückt... Ich hatte paar probleme beim Abkleben die ich aber durch bissel verdünnung wieder schlichten konnt und au vorne am Schutzblech hat der aufkleber Blasen... Naja man kann nich alles haben ;) Aber mit Anlage wär der Anflug von uns noch besser gekommen :D

• naja für alltag reichts allemal, und sieht gut aus.

veränderungen die noch zum showmöp machen würde, vorne komplett andere maske und instrumenten einheit, chromfedern hinten, größeren motor, sb und chrom chrom chrom oder polieren, :mrgreen: aber wie gesagt wären änderungen zum showmöp.

rücklichter haste gut umgesetzt :)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Chrom will ich sowieso mehr so wie du sagtest die Federbeine aber Limadeckel etc. zu Polieren nutzt recht wenig da man den eh net sieht wegen den Trittbleche. Das Moped wurd so gebaut das es anregt aber die Bullen nicht! Bei uns wurd ich bisher 3mal Kontrolliert mein kollegen habn se aufn Prüfstand gefickt bloss bei mir wollten se net! Ich frag mich warum...

• Was meinst mit PSEUDO :D
    Riffelblech hab ich au scho überlegt aber das hat jeder und würd auch denk ich net so passen bevor ich das mach Fress ich die Trittbleche auf und mach Plexiglas rein oda so das man den Boden unter sich siehst und das Öl das vom Fahrtwind von Krümmerannahme nach hinten gefetzt wird :rockz:

• Zitat von Rhymen_Symen

Was meinst mit PSEUDO :D
    Riffelblech hab ich au scho überlegt aber das hat jeder und würd auch denk ich net so passen bevor ich das mach Fress ich die Trittbleche auf und mach Plexiglas rein oda so das man den Boden unter sich siehst und das Öl das vom Fahrtwind von Krümmerannahme nach hinten gefetzt wird :rockz:

auch ne geile Idee, noch cooler wie Riffelblech

Pseudo da es da so Klebefolie gibt die jeder Scootagängsta verwendet. :strange:

• Hmmm...

Orange/blau und dann der Tank in weiß? Würd ich anders machen und den Tank auch noch lackieren ;)

Ansonsten die Blinker vorne noch etwas weiter auseinander. Sieht komisch aus wenn die so eng zusammen sind.

Und hinten das Rücklicht kann man noch schöner verlegen und die Kabel der Blinker besser verstecken.
    Und das Blech, an dem die Blinker und das Kennzeichen befestigt sind sieht nicht so schön aus, da könnt man noch ein wenig kreativ rangehen ;)

Ansonsten sieht das Dingen im großen und ganzen ziemlich gut aus, sind ja wie gesagt nurnoch Details die man ändern sollte.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Ich würd dazu eher sagen das der Tank weiß bleiben sollte erstens da von den Aufklebern der Rand Weiß ist und die Felgen ebenfalls das wird sonst au wieder nicht passen! Die Kabel mach ich dann später wenn ich die Hifi drin hab! Rücklicht brauch ich eh neue Chrom dinger da die anfangen zu Schimmeln! Was ich noch machen will sind ChromStoßis, die Hifi-Anlage und vielleicht ein paar sachen mit Blech ausbauen wie den Luftikasten von hinten abdecken das die Batterie nicht sichtbar ist!

• Nö keine Anlage das ist schon wieder "15 Jähriger Scoota Tuna Fuck da Police Kiddie" Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!