• huhu,

ich weiß nich ob die frage schonmal kam, aber ich wollt mal wissen was man als simson s51 fahrer immer dabei haben sollte für den fall aller fälle?
    hab echt keinen plan... hab bisjetzt nur 10er schlüssel, schraubenzieher und lappen dabei^^

werde jetzt noch in sone leere feuerzeug benzin flasche (150ml) bissl mixbenzin rein füllen um gegen spritmangel vorzugehen^^

grüße Tim

• U-Zündung? Dann Polradabzieher, Kondensator und Unterbrecher.
    Ersatzschlauch kann auch nicht schaden.
    Aber in meinen Augen kann mans, zumindest bei kurzen Strecken, auch übertreiben ;)

mfg

Cheater1478

• Zitat von Cheater1478

U-Zündung? Dann Polradabzieher, Kondensator und Unterbrecher.
    Ersatzschlauch kann auch nicht schaden.
    Aber in meinen Augen kann mans, zumindest bei kurzen Strecken, auch übertreiben ;)

mfg

Cheater1478

lol ich weiß ja nix was du fürne kiste hast aber das zeug sollte eigentlich dauerhaft funktionieren^^

power tower, werds mir zu herzen nehmen, thx

an die anderen da draußen, wer nochn paar ideen hat, posten!

• einen halbmond im geldbeutel und kleine mänge öl das man unterwegs mal an der tanke 5 l mischen kann.

deine ausrüstung bezieht sich auch auf die strecke die du fährst und wie oft, also einer der 54 km jeden tag fährt(wie ich), der muss schon etwas mehr mitnehmen als einer der nur 5km fährt, und das nicht jeden tag

meine ausrüstung: orgnial werkzeug set( um paar schlüsse und schraubendreher erweitert), flickzeug, schlauch, zündkerze,kerzenstecker,öl,lappen, halbmond,spanngummi, draht(ganz wichtig), 0,4mm blätchen und ne drahtbürste.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Kommt halt ganz drauf an, wie sehr man mit seinem Fahrzeug vertraut ist und wieviel man ihm zutraut, klar, sein kann immer was, aber wenn man sich mal aller 3.000 km um alle Wartungsmaßnahmen kümmert, dann hält es auch wieder die nächsten 3.000 km. Bin am Anfang selten ohne Werkzeug durch die Stadt gefahren und nu auch ma 200 km am Stück mit gar nix, nur die Tankstelle hätte man ma in den Rucksack packen müssen, das wurde teilweise doch recht eng. :mrgreen:

• Zitat von PowerTower

Kommt halt ganz drauf an, wie sehr man mit seinem Fahrzeug vertraut ist und wieviel man ihm zutraut, klar, sein kann immer was, aber wenn man sich mal aller 3.000 km um alle Wartungsmaßnahmen kümmert, dann hält es auch wieder die nächsten 3.000 km. Bin am Anfang selten ohne Werkzeug durch die Stadt gefahren und nu auch ma 200 km am Stück mit gar nix, nur die Tankstelle hätte man ma in den Rucksack packen müssen, das wurde teilweise doch recht eng. :mrgreen:

war bei mir auch so, hab kaum pannen hat mich bis jetzt immer heim gebracht auch wenn nur bis zur hofeinfahrt. :mrgreen:

aber wehe man hat mal nichts mit oder den schlüssel für den seitenkasten nicht, dann bleibt die karre stehen. war mal mit dem spatz bei mir, aber hat mich dann auch noch gerade so heim gebracht

Golf IV GTI (ABT)

• genau!

wer gut wartet und alle reparaturen gut ausführt hat ruhe...
    ich bin mal 2500km am stück gefahren..ohne alles!!
    wer kann das von seiner simme sagen???^^

also: alle arbeiten ordentlich ausführen, dann hat man ruhe...
    außerdem habe ich es immer bis heim geschafft....!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• naja 13ner noch und schlitz schraubzieher, und wie schon gesagt kerzenstecker zündkerze und kerzenstecker, vielleicht öl wenn du das tanken öfters vergist

Golf IV GTI (ABT)

• Zitat von Totengräber

naja 13ner noch und schlitz schraubzieher, und wie schon gesagt kerzenstecker zündkerze und kerzenstecker, vielleicht öl wenn du das tanken öfters vergist

:!:

Golf IV GTI (ABT)

• Kleiner Tipp: mach erst die Schule ordentlich, lern dort lesen und schreiben, dann kannst Du Dir nochmals durchlesen, was Du (bei längeren Touren) in etwa dabei haben solltest...nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung.

mfg

Cheater1478

• Zitat von Cheater1478

Kleiner Tipp: mach erst die Schule ordentlich, lern dort lesen und schreiben, dann kannst Du Dir nochmals durchlesen, was Du (bei längeren Touren) in etwa dabei haben solltest...nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung.

mfg

Cheater1478

ich möcht morgen mein notfall kit zusammenstellen... bin müde und es ist spät... also sei mir net böse wenn ich bissl neben der spur liege ok?

• Mit dem Halbmond ist die Scheibenfeder unter dem Polrad bzw. unter dem Antriebsrad gemeint. Eigentlich braucht man sowas nicht, da diese Teile bei ordnungsgemäßer Montage und Funktion nicht kaputt gehen, und selbst wenn einer davon kaputt geht, bedarf es wieder an einigem mehr Werkzeug um ihn zu wechseln (Polradabzieher...). So wie du es schreibst führst du keine Wartung durch, in dem Fall solltest du sämtliches oben genannte Werkzeug mitnehmen sowie Bowdenzüge, denn wenn die nicht mal regelmäßig geschmiert werden gehen die auch recht schnell in die Knie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!