Suzi RG 80 Gabel in S51

• Hallo,

kurze Frage: liege ich da mit meinen Erinnerungen richtig, dass die Federgabel der RG 80 ohne Probleme bei der S51 passt?
    Könnte folgende Teile bekommen:

RG 80 Gabel
    RG 80 Scheibenbremse komplett
    RG 80 Räder vorne und hinten inkl. Reifen

Hinten würde die Felge nicht passen, oder? Oder ist es möglich, die Felge umzudrehen und den Reifen umzuziehen?

mfg

Cheater1478

• hallo also die gabel passt problemlos du musst nur deine gabelbrücken ganz wenig ausfräsen , aber es passt auch manchmal so ansonsten passt das top und du hast ne schöne bremsanlage für wenig geld mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• ob man jedoch die 18zoll hinterredfelge hineinbekommt glaube ich nicht und auch wen sieht das etwas unförmig aus wie auch schon im original rg80

dann hinten noch ne hintere gussfelge von s53 verbaut und es sieht halwegs gut aus

mfg

ein rg80 umbau vom simson-team-crimmitschau
    http://www.boerde.de/~andreasl/STR%20We ... _07021.jpg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Obere Gabelbrücke werde ich wohl eh eine Klemmgabelbrücke haben (siehe Klemmgabelbrücken aus Alu gefräst-Thread...), Klemme oben und unten von der RG80 kann man, sagt jedenfalls die Sufu, nicht benutzen. Liege ich da richtig?

Könnte eine komplette RG 80 geschenkt bekommen, wenn ich sie denn abhole. Einziger Mangel: Motor springt nicht an und Tank sowie Verkleidung sind beschädigt, will aber eh nur die Gabel samt Scheibenbremse und Rad verbauen. Also zugreifen?

mfg

Cheater1478

• tag, es passt die gabel mit orginal rg brücke. du mußt nur für oben und unten einen lagerschalensitz drehen.ich habe gleiches vor, schwinge hinten kommt auch rein.mfg

• Das wäre perfekt, da ich dann gleich die Stummel der RG80 verwenden könnte, will meinen M-Lenker von Fehling nämlich nicht weiterverwenden und auf Stummelumsteigen, damit ich die Gabelholme weiter durchschieben kann.

Könntest Du mir solche Lagerschalensitze drehen? Müsste mein Werkzeugbau zwar auch können, aber wenn Du das auch vor hast, fände ich das sehr nett von Dir, wenn Du mir auch welche machen würdest.
    Meld Dich am Besten mal per PM.

mfg

Cheater1478

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!