• Hallo,
    da meine Zündung jetzt endgültig im Eimer zu sein scheint, habe ich mich dann doch entschlossen, bei Reich die vape zu bestellen. Sollte demnächst kommen.
    Habe mir dann nochmal den Schaltplan von Lt für die Vape angekuckt, und bin da etwas durcheinander gekommen. Und zwar hatte ich, da meine karre nicht nach original SP sondern selbst, quasi geschmälert verkabelt ist (blinker extra stromkreis, bremslicht eigene Sule, kein Sandlicht, keine hupe...) vor, Die Vape dann wie folgt zu verstricken: Zündung ganz normal, mit Kabel über zs zum ausschalten
    Licht: den 100w ausgang nutzen für Frontlicht, Rücklicht 10W und Bremslicht 21W
    Batt. ladeausgang für batterieladung, über Batterie dann Blinker und u. Bodenbeleuchtung
    Das klang soweit sehr einfach....
    Nur, wie gesagt, auf dem LT schaltplan sieht das alles so kompliziert aus.
    Meine Frage ist also, kann ich das so machen wie von mir gedacht oder hab ich da nen kapitalen Denkfehler drin?
    Bin deshalb unsicher, weil ich wenig lust habe, 170 zu räucherstäbchen zu machen....

Wär nett wenn sich da mal welche von den Vapefahrern zu äußern könten

Schönen dank im vorraus!

Alex

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• Mach das doch einfach wie auf dem schaltplan! Kabel verlängern usw...das ist kein Ding, das schafft man, wenn man sich nicht total blöde anstellt. Das dürfte eigentlich gehen, so wie du dir das halt gedacht hast!

• Hallo,
    Wie hast du denn deine Vape angeschlossen? Nach schaltplan?
    Wie wird die Vape eigentlich ausgeschaltet, also wie bei e-zündung durch 2. Masse oder einfach wie die U zündung durch kabel trennen?

Wär nett wenn du mir da nochmal was sagen könntest.

:wink: Schaltplan lesen kann ich auch, aber ich hab halt was gegen Kabelstränge deren Sinn ich nicht verstehe, das erschwert mir immer die Fehlersuche....

So long...

Alex

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• U wird so weit ich weiß durch trennung der masse gekillt eigentlich sollte man beim Moped imemr die Masse unterbrechen ( wegen niedrigeren Spannungen usw.)

• Zitat von Alex H.

Hallo,
    Wie wird die Vape eigentlich ausgeschaltet,

also aus der Zündspule kommt so n rosa kabel das muss auf masse

bei mir gehts halt über den killschalter

• ne masse wird dazu geschaltet sodas der funke schon früher kommt :wink:

mach einfach wie bei lt is total einfach und inner guten stunde erledigt wenn du es selber machst kann was schief gehen aber solange masse an regler und zündspule ist gehts :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!