• hi

wollt mal unser neues Projekt vorstellen. Wir sind drüber einen Renn 60er zu bauen. Als Zylinder kommt ein RZT RS606DA als Basis. Dieser wird mit hilfe einer Distanzplatte erstmal wieder auf die originale höhe gebracht. Als Kolben wird entweder ein 60er einringkolben verwendet oder ein bearbeiteter 60er stinokolben.

Außerdem wird der Zylinder komplett überarbeitet um alle RZT Katastrophen zu beseitigen.

Die auslegung des Zylinders soll in etwa so werden.
    Steuerzeiten:

A: 186
    Ü: 121
    E: 162

Spülwinkel: Möglich Renntauglich. Hab ich mir aber nich keine gedanken gemacht. Kommt noch.

Nutzband: ca 7000 - 11500 upm

Er wird dann mit folgendem Setup gefahren:

21er Mikuni
    PVL - Rennzündung
    Berechneter Reso
    Verdichtung: 11:1
    5 Gang
    Doppeltellerfederkupplung

heute abend kommen wahrscheinlich die ersten Bilder.

Könnt ja mal eure Meinung schreiben.

mfg

Racingteam Hartenstein

• nee verdichtung bleibt bei 11:1..... dagibts mehrere gründe

Sekundärübersetzung?
    Wird sich zeigen. Primärüberrestzung bleibt auf jeden fall original s51. Sekundär wird sich zeigen aber er soll möglichst kurz übersetzt werden. schätz mal das wir mit 13er oder 14er versuchen werden. wird sich zeigen wenn er soweit ist.

Racingteam Hartenstein

• oh geil.. hört sich ja schonmal recht gut an....:) von der verarbeitung der RZT zylinder hällst du wohl nicht so viel oder..!? was ist daran eigenltich so schlim.. das hör ich ständig.....

mit soner kurzen übersetzung.... da zieht das ding bestimmt richtig geil...:)

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Bin gespannt auf Bilder und Fahrberichte, da ich mich mittlerweile auf das Bauen von Rennmotoren spezialisiert habe! Ich verwende z.B. an nem Schlitzgesteurten 60er nen 26mm Mikuni :rockz: ! MFG KBMracing

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!