Räder einspeichen wie?

• Hallo Jungs...baue gerade eine uralte Simme auf. Da die Räder total im Arsch waren habe ich mir neue-gebrauchte besorgt, alle ausgespeicht und von LT neue Speichen gekauft. Jetzt habe ich nachträglich festgestellt dass bei den alten Speichen zwei Längen vorkommen (13cm und 14,5cm) die neuen Speichen von LT sind auch 14,5cm lang. Da alle 4 Naben und alle 4 Felgenringe absolut identisch sind, kann es nur sein dass es unterschiedliche Verlegungen der Speichen gibt. Ich habe mir aber ausgerechnet nur das Schema für die kurzen notiert.

Kann mir jemand helfen...welche Verlegetechnik für die längeren Speichen gilt?

Danke an alle die mir helfen! :lol:

• Ui!

Am besten Du suchst mal Bilder, wo Du genau sehen kannst wie die verlegt sind. Einspeichen der Räder muß man aber schon können, da die ja auch ausgewuchtet werden müssen, sonst eiern sie.

Mehr kann ich dir an Infos leider nicht geben, da ich noch nie sowas gemacht habe.

MfG
    S51SR

Admin

• also frag mal beim fahrradhändler nach
    ich bei einem mal praktikum germacht un da standen denn auch simson felgen rum
    die sollten noch zentriert werden
    und einspeichen is ne komplizierte reihenfolge
    musste mal fragen vielleicht sagt der dir ja wie es geht i konnte des au mal

• also frag mal beim fahrradhändler nach
    ich bei einem mal praktikum germacht un da standen denn auch simson felgen rum
    die sollten noch zentriert werden
    und einspeichen is ne komplizierte reihenfolge
    musste mal fragen vielleicht sagt der dir ja wie es geht i konnte des au mal

• sach mal ist bei dir Doppelt Hält besser oder so?? und kann ich einfach so zum Fahradhändler gehen und Fragen ob der mir ne Simefelge einspeicht???

• kannauch nichts dafür geht von allein immer doppelt

ja weiß nich musste mal fahraadhändler fragen aber zentrieren tut er die auf jeden fall einspeichen schätz ich mal auch

als ich da praktikum hatte warn die schon eingespeicht un sollten nur noch zentriet werden aber is ja auch so wie beim fahrrad also des könnt ich eigentlich auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!