• hi leutz

Mein Zündschluss war im arsch jetzt hab ich ein neues eingebaut.. jedenfalls hab ich jetzt auf einmal keinen zündfunken mehr.. und ich weiß nicht mehr was ich machen soll..
    den motor hat ich zuvor auch herausen jedenfalls streikt hier noch die schaltung kann wenn ich sie anlasse also früher.. als er noch ging.. konnte ich nur in den ersten und leergang schalten..

jedenfalls geht jetzt gar nix mehr.. kann mir jemand ein bild von seiner koompletten elektronik schicken...das ich sie mir wieder richtig anstecken kann.. vermiss meine simson so staaaaaark :( :(

Wo recht zu unrecht wird, ist der Widerstand zur Pflicht

• Wieso das denn? Mit so nem Schaltplan umzugehen is doch ziemlich leicht!

EDIT: Mist, ich meinte natürlich das braune Kabel, das vom Zündschloss zur Zündspule geht abziehen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Was für ne Zündung hast du?

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Leute ich bin anfänger.. ich hab bei ner simson nuuuull ahnung sie steht jetzt zerlegt in meiner garage der motor läuft ned in die elektronik auch net mehr...
    hab ne S51 C

kann mir jemand ein bild von seiner elektronik schicken, weilen ich mir ne neue zündungsanlage geholt habe und die alles wieder anstecken will, aber ich keine ahnung wo die ganzen kabeln hinkommen...
    welche kommen eigentlich genau ans steuergerät... wo achtung hochspannung droben steht..? thx im vorraus

• schau einfach mal konzentriert über den schaltplan dann klappt das schon. verfolg kabel für kabel. hab das vor 2 wochen auch das erste mal gemacht und wollte fotos haben. das ist aber total unsinnig wenn man die kabel verlegen will. das einzig was dir das foto bringt ist, das du sihest wo die elektronikteile angescharubt werden mehr aber auch nicht

schaltlpan ist echt easy

S51 B2-4 Bj. 85

• kleiner tip beim verkabeln: lass dich nicht von irgendwelchen anderen kabeln ablenken so nach dem motto "hui... wo geht denn das hier hin?", sondern mach einfach jedes teil, angefangen beim zündschloss, scheinwerfer, blinker, hupe, blinkschalter und eben so weiter von vorn nach hinten durch. und mit ein bisschen logik verstehst du auch, warum ein kabel wo angeschlossen wird.

• es kann auch sein wenn das noch die original kabel sind das irgend ein anschluss korrodiert ist oder irgendwo die isolierung ab is und der saft in den rahmen geht dadurch

S51 B2-4 Bj. 85

• alles klar ich meld mich dann morgen oder übermorgen wie es geklappt hat.. vermiss meine simson schon so stark :( naja danke nochmal :D :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!