Vape einstellen/ Kaltstart schlecht

• Hi brauche mal wieder eure hilfe,

habe mir eine vape gekauft!

und nun habe ich gehört das die makierung auf der grundplatte net stimmt!

ist das so oder stimmt die wirklich net?

wie kann ich die vape einstellen?

beim fahren klingeln die kolbenringe so bei viertelgas mein kumpel hat gemeint da ist die zündung noch nicht richtig eingestellt!

habe keine messuhr oder sowas!

kann man das mit einfachen mitteln machen?

und woran kann es liegen das mein moped wenn der motor kalt ist schlecht anspringt also erst nach dem 10 mal kicken oder so!

ich hab nen 60er stino mit 16n3-4 und halt die vape!

ich hab mir die vape gekauft weil ich ein moped ham will was gut anspringt und nicht das ich da noch 10 mal kicken muss bevor ich los fahre!

bin für jeden tipp dankbar

mfg

• naja ich habe gehört wenn der sparvergaser richtig eingestellt ist geht der sogar noch einen tick besser weil er einen kürzeren ansaugweg hat

aber er läuft sehr gut mit den vergaser!

noch wer anders paar tipps????

mfg

• also mit dem mackierungen die stimmen schon, man darf halt nur nicht nach der im motorgehäuse gehen, mackierung grundplatte und polrad müssen übereinstimmen.

geh mal auf http://www.simson-umbau.de da gibts ne aleitung zum einstellen der zündung mit einfachen mitteln

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• RE

Wieso muss das mitm Polrad überinstimmen? Das Polrad macht man doch einfach drauf, auser das man aufn Halbmond un die Aussparung achten muss. Wenn die KW immer anders steht is doch der Halbmond immer an ner annern stelle also muss das Polrad doch auch immer anders drauf....

Aber die GP darf doch immer nur an der sleben Position stehen oder nich?

MFG Patz

• ne pass mal auf, du machst die grundplatte und das polrad drauf, dann drehst du das polrad zum gewünschten zzp.
    am polrad haste eine mackierung und beim zzp muss die mackierung vom polrad und der grundplatte übereinstimmen.

die mackierung am gehäuse ist vollig uninteressant, und dient nur zur orintierung

Golf IV GTI (ABT)

• Zitat von Totengräber

...man darf halt nur nicht nach der im motorgehäuse gehen, mackierung grundplatte und polrad müssen übereinstimmen.

Also meiner bescheidenen Erfahrung nach stimmen die Markierungen nicht genau. Hab das mal bei meiner Vape und der eines Freundes mit einem Stroboskop nachgemessen, und da war die Differenz jeweils einen guten halben mm. Also die Differenz zwischen Polrad- und Grundplattenmarkierung.
    Das macht aber beim Stino nicht soooo viel aus.
    Wenn's aber genau sein soll kommt man um ein Strobo meiner Meinung nach nicht drumrum.

Grüße
    k

• sind die kolbenringe fertig, ist bei mir auch bekommt man aber beim import mist schlecht weg bis garnicht

Golf IV GTI (ABT)

• motor ist neu also neue lager neue dichtungen neue kurbelwelle neuer zylinder neuer kolben!!!!!!!!!!!!!!!!

und warum springt die kiste wenn sie kalt ist schlecht an?

mfg

und es ist ein almot zylinder und auf den kolben steht MZA

• Zitat von Simsons61

motor ist neu also neue lager neue dichtungen neue kurbelwelle neuer zylinder neuer kolben!!!!!!!!!!!!!!!!

und warum springt die kiste wenn sie kalt ist schlecht an?

mfg

und es ist ein almot zylinder und auf den kolben steht MZA

vergaser noch nicht richtig eingestellt

Golf IV GTI (ABT)

• RE

Totengräber.

Achso un wenn die dann nicht mit der GP übereinstimmt muss ich dir GP dann soweit verdrehen bis das dann hinhaut?

Aber kann man das Polrad denn nur in einer Position auf die KW draufbauen?

Was ist wenn ich das jetzt abbaue, um nen Unterbrecher zu wechseln? Un dann bau ichs wieder drauf? das kann man doch in irgendeiner Position draufbauen oder ??

MFG Patz

• ja du korigierst dann die gp nach dem polrad und schraubst sie wieder fest, wenn man dann das polrad abnimmt, verändert man nicht den zzp weil ja die gp festgeschraubt ist, und das polrad immer auf der gleichen position drauf kommt(durch den halbmond auf der kw past es ja auch nur in einer position drauf).

bei der vape brauchste keinen unterbrecher wechseln die hat keinen :strange:

Golf IV GTI (ABT)

• haben alle mackierungen bis auf die ganz alten u Zündungen aus der vogelserie

Golf IV GTI (ABT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!