Original / Originalqualität

• hallo,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem originalen S50 / S51 und mit einem S50 / S51 zylinder originalqualität gemacht ?

ist es ein großer unterschied bei der Leistung oder fahrverhalten ?
    wie sieht es mit der lebensdauer der beiden zylinder aus ?

grüßle roy

• Sagen wir so, die 30€ MZA Zylinder kannst ohne Probleme fahren und sind besser als sie von einigen hier gemacht werden.
    Und wie beinflusst bitte ein Zylinder das Fahrverhalten?

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Ja, für 30€ sind die MZA ok. Fahre jetzt auch schon 6000km einen 60er und kann mich nicht beklagen.

Haben aber damals bei einem Kumpel einen DDR-Zyli mit Neuschliff reingebaut und irgendwie klingt der weitaus gesünder hab ich den Eindruck. Mein MZA macht schon ordentliche Geräusche (kein Klingeln oder so, aber der ist einfach lauter).

Wenn du irgendwo bei ebay 'nen DDR-Zylinder für 10€ schießen kannst und dann nochmal 25€ für den Schliff ausgibst (soviel kostet es hier in Freital), würd ich an deiner Stelle lieber den DDR-Zylinder nehmen.

Grüße
    k

• das klingeln is weil die die kanäle net extra entgraten...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von roy

also mit dem fahrverhalten hab ich den drehmoment, durchzug usw gemeint !

gruß roy

Gleich, haben ja die gleichen maße.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!