S51 nur versicherungsschild?

• HI

Och hab mir letztes Wochenende ne S51 E gekauft ( zum neuaufbau und tuning ). Ich hab den Typen dem ich sie abgekauft hab gefragt was ich alles brauch um damit fahren zu dürfen, er meinte nur so ein Versicherugnsschild. Aber das kamm mir ein wenig komisch vor, weil ich mir net vorstellen kann das man für ne Simme kein TÜV brauch.

Und wenn man TÜV brauch ist meine 2 te Frage. Was darf man ( in bezug auf tuning ) und was darf man nicht?

• beim tuning sieht die sache so aus, dass du es von der dekra oder so abnehmen lassen musst, muss alles eingetragen werden, du brauchst bei entsprechenden kubik den passenden führerschein und musst die karre dann entsprechend versichern. und sobald das ding ne zulassung als motorrad hat, wirst du es wohl vergessen können mit den 60 euro versicherung im jahr, das wird dann wohl bisschen mehr.

• jep ohne tuning bleibts bei 60 € so, sonst waren es 200-300 für die s70 ich weis es jetzt aber nicht genau.

letztendlich will dir es jetzt nicht gut reden, aber wenn du einen 60er drauf hast das merken die wenigsten bullen.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• tüv gutachten sind teuer... und der umbau auch. deswegen würde ich mir sowas überlegen. aber wenn du dir den aufwand machen willst, na dann gleich das komplette programm. motor ausschleifen, 90er kolben oder was drauf, dickeren vergaser, sportauspuff und keine ahnung, was es da alles gibt, kenne mich mit tuning nicht so gut aus.
    ich bau mir jetz nur nen 60er kolben drauf, weil das eh kein bulle merkt und gut ist. musst du halt wissen, wieviel geld du ausgeben willst.

• achso ich dachte du meinst das ich dann jährlich 200 - 300 euronen zahlen muss ( versicherung oder so ). Aber du meinst nur für das gutachten.

hmm ok thx

• jep, gilt aber nur für eine abgenohmene S70, in deinen fall einfach zur nächsten versicherung dir ein mopedschild für 60€ holen, und das ganze jahr freude haben

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!