Moin leutz, hab mal ne frage, ich hab ne s51 c 89 baujahr.. elektrozündung .. und ohne unterbrecher
kann ich mir ne grundplatte mit unterbrecher einbauen .. ohne elektrozündung einbauen? passt die oder brauch ich da die gleiche..
Moin leutz, hab mal ne frage, ich hab ne s51 c 89 baujahr.. elektrozündung .. und ohne unterbrecher
kann ich mir ne grundplatte mit unterbrecher einbauen .. ohne elektrozündung einbauen? passt die oder brauch ich da die gleiche..
Also E-Zündung hat auch keinen Unterbrecher, da es eine E-Zündung ist.
Was haste denn fürn Problem mit der Zündung?
ohja...keinen zündfunken bei meiner simson ist momentan KEINE elektronik mehr da, auser paar lose kabeln von blinkern licht usw. wenn ich sie richtig anstecke am steuerteil müsste sie normal anspringen ohne zündschloss usw. da müsste sie ja normal anspringen..da reicht ja das steuerteil oder? oder brauch ich da noch was.. sie soll einfach nur funken und apsringen mehr momentan noch net..
Hast du noch einen pin frei am Steuerteil?
Das braucht auch Masse (die 31) vom Rahmen.
Zündspule mußt du ja ebenfalls anklemmen: einmal 15 (vom Steuerteil)
und einmal 31 (vom Rahmen)
ja der 2te pin ist frei.. zündspule einmal am steuerteil ja..das schwarze.. und einmal zündspule am rahmen (masse)
hat trotzdem keinen zündfunken.. könnte es sein ob das steuerteil kaputt ist? was könnte noch sein?
hatte den motor rausgebaut und wieder reingebaut ab da ging es net mehr.. ab da funkte sie nicht mehr.. ich habe sie einmal glaub ich falsch angesteckt vll das mir da was durchgeschmort hat..
aber was?
steuerteil? zündspule? grundplatte?
was meisnt du?
Was steht an dem 2. Pin dran? (habs grad net im Kopf)
Hattest du die Grundplatte draußen?
nein noch nie.. hab noch keinen polrad abzieher...
der 2te pin ist
brws 2
so heißt es bei mir..
hast auch keine ahnung was das sein könnte..
kauf mir mal ein neues steuerteil.. und seh mal weiter... dann ne neue grundplatte..wenns dann nicht geht zündspule.. wenns danns nicht geht...erschies ich mich
sag schon mal danke
schau erstmal nach der richtigen verkabelung unter http://www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html findest du deinen schaltplan danach kontrolierst du erstmal alles
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!