hey
Heute wurde ich auch endlich mal wieder "angehalten" :shock: .... 20€ Verwarnungsgeld hat der Spaß gekostet.
Und der Grund für diesen Betrag ist: " Nicht beachten eines Verkehrszeichens..."
Heist zu gut Deutsch:
Ich wollte auf'm Lidl Parkplatz der bei uns bei der Schule ist, parken. Zu diesem Parkplatz gibt es 2 zufahrten. Ich habe gleich die erste genommen weil die näher dran war. Da steht aber folgendes Schild:
" Verbot der Einfahrt Dieses Schild steht an allen verbotenen Einfahrten, z.b. am Ende einer Einbahnstraße oder bei mehreren Fahrbahnen vor denen der Gegenrichtung."
Und da bin ich halt schnell rein, weil 1. keiner in der Nähe war und 2. weil ich keinen Polizisten gesehen hatte.
Aber nicht's war von wegen kein Bulle. Ich die Karre hingestellt und da hör ich's auf einmal rufen "warten sie mal" ....
Dann hat er mir seine Standart Sprüche vorgebetet und gemeint das Kostet 20€.
Wo ich letztens in Cottbus angehalten wurde wegen Missachtung eines Verkehrszeichens, hätte der Spaß aber "blos" 15€ gekostet. Kann das sein das das von Stadt zu Stadt variiert
Die nächste Sache war dann noch... : " Zeigen sie mal bitte die Zulassung" Hab ich ihm meine ABE in die Hand gedrückt " Nein ich meine die Zulassung für die Stossdämpfer" Hab ich ihm gesagt das man da keine Zulassung bzw. eintragung brauch weil das die Stossdämpfer von der Enduro Simson sind ( :roll: obwohls die von meiner TS sind) Und dann war der Herr auf einmal fast beleidigt, da ich ihm wiedersprochen habe. Hab dann 'ne weile mit ihm diskutiert aber er wollte mir nicht glauben das man da keine Zulassung/eintragung brauch... dann haut er raus " Naja haben sie Glück das ich keine Mängelscheine dabei habe. Sonst hab ich immer meinen Koffer mit und da ist das alles drin, den hab ich aber heute nicht wie sie sehen..."
Es gab ja schon 'nen paar Berichte von wegen die einen Bullen wollen die Stossis eingetragen haben andere nicht. Gibt es da nicht irgend ein Gesetz oder was weis ich damit man dennen beweisen kann das die Eintragungsfrei sind
Und dann hat er noch rausgehauen: "Wenn ich sie in den nächsten 10Tagen nochmal mit diesen Stossdämpfer irgendwo sehe, egal ob sie fahren oder parken, kriegen sie von mir persönlich ne Anzeige wegen.." hab ich vergessen wegen was....
Darf er das
So das war's erst mal.
Lest euch das mal bitte alles durch auch wenn's viel is *lieb guck*
Geh mich jetzt erstmal weiter Ärgern....