3te Polizeikontrolle :(

• hey

Heute wurde ich auch endlich mal wieder "angehalten" :shock: .... 20€ Verwarnungsgeld hat der Spaß gekostet.

Und der Grund für diesen Betrag ist: " Nicht beachten eines Verkehrszeichens..."
    Heist zu gut Deutsch:
    Ich wollte auf'm Lidl Parkplatz der bei uns bei der Schule ist, parken. Zu diesem Parkplatz gibt es 2 zufahrten. Ich habe gleich die erste genommen weil die näher dran war. Da steht aber folgendes Schild:

" Verbot der Einfahrt Dieses Schild steht an allen verbotenen Einfahrten, z.b. am Ende einer Einbahnstraße oder bei mehreren Fahrbahnen vor denen der Gegenrichtung."

Und da bin ich halt schnell rein, weil 1. keiner in der Nähe war und 2. weil ich keinen Polizisten gesehen hatte.
    Aber nicht's war von wegen kein Bulle. Ich die Karre hingestellt und da hör ich's auf einmal rufen "warten sie mal" ....
    Dann hat er mir seine Standart Sprüche vorgebetet und gemeint das Kostet 20€.
    Wo ich letztens in Cottbus angehalten wurde wegen Missachtung eines Verkehrszeichens, hätte der Spaß aber "blos" 15€ gekostet. Kann das sein das das von Stadt zu Stadt variiert :?: :?:

Die nächste Sache war dann noch... : " Zeigen sie mal bitte die Zulassung" Hab ich ihm meine ABE in die Hand gedrückt " Nein ich meine die Zulassung für die Stossdämpfer" Hab ich ihm gesagt das man da keine Zulassung bzw. eintragung brauch weil das die Stossdämpfer von der Enduro Simson sind ( :roll: obwohls die von meiner TS sind) Und dann war der Herr auf einmal fast beleidigt, da ich ihm wiedersprochen habe. Hab dann 'ne weile mit ihm diskutiert aber er wollte mir nicht glauben das man da keine Zulassung/eintragung brauch... dann haut er raus " Naja haben sie Glück das ich keine Mängelscheine dabei habe. Sonst hab ich immer meinen Koffer mit und da ist das alles drin, den hab ich aber heute nicht wie sie sehen..."

Es gab ja schon 'nen paar Berichte von wegen die einen Bullen wollen die Stossis eingetragen haben andere nicht. Gibt es da nicht irgend ein Gesetz oder was weis ich damit man dennen beweisen kann das die Eintragungsfrei sind :?: :?: :?:

Und dann hat er noch rausgehauen: "Wenn ich sie in den nächsten 10Tagen nochmal mit diesen Stossdämpfer irgendwo sehe, egal ob sie fahren oder parken, kriegen sie von mir persönlich ne Anzeige wegen.." hab ich vergessen wegen was....
    Darf er das :?: :?: :?:

So das war's erst mal.

Lest euch das mal bitte alles durch auch wenn's viel is *lieb guck* :)

Geh mich jetzt erstmal weiter Ärgern....

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• des is ja schon heftig was der dir androht :shock:
    nach meinen wissens darfst du die Stossis vom Enduro an de S51 B z.B anbauen :wink: Kann aber auch sein das ich da Falsch informiert bin, was cih nicht hoff :D

Gruß
    S51_Fahrer

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• also meine Stossis von er MZ sehen der von der Enduro auch zum verwechseln ähnlih oder irre ichmich da weil benzol hat ja enduro drannen und ich dachet imemr er hat die gleichen ie ich drannen.
    jo klar darf er das aber der wird sich net die mühe machen. :twisted:

• Endurodämpfer sind 100% MZ. Der einzigste Unterschied sind die Hülsen zum anschrauben(Moped 8mm,MZ 10mm). Aber sowas kann doch ein Bulle garnich sehen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• stimmt naja hab ich ja noch mal glück gehabt :twisted:
    Aber das mit den Hülsen wie bekomm ich die auf 8mm runter?? hatte überlegt mri was zu drehen aber mh naja so recht lust habe ich dazu net giebt es den keien Buchsen und Gummis die in die MZ stossis Passen? dann würde sich das erledigen.

• Ja klar gibt es kleinere Gummis und Hülsen. Bei Enduro sind die ja auch drin.
    Aber eh man sich sowas erst besorgen muß, wäre drehen bestimmt einfacher.

-gebannt

• das Prob ist oben hatte Hoschi( von ihm habe ich die stossis) kugellager mit isoband umwickelt und das als hülse genommen udn auf dauer ( ich fahre täglich so 20km) wird das gefährlich.

• das beste ist, eine alte DDR KFT raus gesucht. wo die simson schön groß abgebildet ist. und diese seite kopieren. dieses blatt immer mit sich führen. wenn du auf mucken, dann das blatt zeigen. und dann kannst du sagen. siehste die wurden original schon zu DDR zeiten verbaut :P

• Jo fand das auch ziemlich heftig (Geld und das Verhalten vom Bullen)

Zitat

das beste ist, eine alte DDR KFT raus gesucht. wo die simson schön groß abgebildet ist. und diese seite kopieren. dieses blatt immer mit sich führen. wenn du auf mucken, dann das blatt zeigen. und dann kannst du sagen. siehste die wurden original schon zu DDR zeiten verbaut

Wird wohl das beste sein. Vaddern hat auch gesagt ich soll 'nen Kaufvertrag machen und dann nen Kumpel unterschreiben lassen. Oder besser 'nen alten Herr, dann sieht der Bulle vll. das die Eintragungsfrei sind...

Die härte war echt die Drohung das der mir 'nen Verfahren anhängen will sobald er mich sieht(egal ob fahrend oder parkend) Damit kann er warscheinlich gleich morgen früh anfangen, wenn das Wetter schön bleibt und ich wieder mit Moped in Schule fahre. Da er ja sicherlich morgen noch ma stehen wird :?

mhhh

Margaret Thatcher

• naja das is mir auch das neuste das die wegen sowas rumgespeckert haben, hast du eigentlich deinen M Lenker noch drauf und hatter deswegen nix gesagt?

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• es gab in der DDR eine liste mit genehmigungsfreien umbauten! da stand u.A.:

-Stino lenker in enduro hochlenker umbauen
    -ENDUROSTOSSDÄMPFER einbauen
    ...

die Liste gibts auch irgendwo im Netz. Ist ein Bestandteil der Betriebsanleitungen der S51.

Wegen den 20€ für dein Vergehen: lass dir den Bußgeldkatalog zeigen!

Habe auch mal 30DM für fahren ohne Helm bezahlt.
    Letztes Jahr das selbe: ohne Helm, Bulle spricht: 30EURO bitte.
    Ich so: moment mal, das waren 30 DEUTSCHMARK!!
    Er guckt im Bußgeldbuch: "ja, haben se recht, 15€"

mfG Yogi

• lol also die Betriebsnleitung habe ich nch irgendwo rumliegen muss ich mal raus suchen. kann das dann ja mal einscannen.

• jo kannst ja ma gucken format

Hin zu dennen werd ich eh noch ma. Um noch ma nach zufragen was das kostet. War ja so dumm und hab mir das nich gleich zeigen lassen

muss ich glei ma suchen die Liste

Den m-lenker hab ich nich mehr drauf. Hab mir gedacht befor es noch ein haufen stress gibt in den Letzten monaten vor dem Ende der Probezeit, bau ich lieber den originalen drauf. auch wenn der sich nich so geil fährt :) War ja warscheinlich nich verkehrt wie ich's gemacht hab

Margaret Thatcher

• Bei 'ostmotorrad.de' gibt es eine Bed. Anleitung.
    Aber da wird auch nur gesagt wo man die erlaubten Umbauten nachlesen kann.

-gebannt

• Also zu den 20 Euro -> wirklich schauen was es kostet.

Zum Verhalten des grünen -> Wenn sie nicht erlaubt sind dann kann er dir auch eine Anzeige schreiben. Aber er kann es nicht machen wenn er dich damit sieht (stand usw.), denn der muß dich beim Fahren erwischen, also nur sehen und sagen hier Anzeige das gibt es nicht.
    Wenn sie erlaubt sind, dann kann er dir garnix.

MfG
    S51SR

Admin

• Hab ich ihm ja auch gesagt das er das nur machen kann wenn er mich fahren sieht, weil ich ja mein Moped auch dahingeschoben haben kann... "Das werden sie aber sicherlich nicht machen also kann ich davon ausgehen das sie damit gefahren sind.." Dummer Kunde

Wegen den 20€ hab ich erst ma kurz im Netz gesucht und folgendes gefunden:

http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/ind…alog/Kat267.htm

Glaube damit habe ich mir den Weg zur Polizei gespart. Trotzdem kacke das das so viel kostet

Ach so und wegen die Stossis...."Wenn sie erlaubt sind, dann kann er dir garnix." ---> Na ja sind ja eben die von da TS (150) und die sind ja nicht erlaubt ( :?: ) , aber so lange die mir glauben das sind die von der Enduro kann ich ja auf der Aussage beharren das ich die verbauen darf...

Margaret Thatcher

• jo, also die Sache ist ja nun schon wieder fast eine Woche her. Die Bullen stehen bis jetzt jeden Tag seid Schulbegin(letzte Woche Montag) da oben un Kontrolieren einen Fahrrad fahrer nach dem anderen. Fragt mich nicht was die wollen. Bullen logik is mir zu einfach, kann ich einfach nich verstehn Oo... Na ja meine Kumpels Parken mittlerweile alle auf einem anderem Parkplatz und ich stell mich wenn ich mal mit Moped in schule fahre auch wo anders hin....

Morgen endlich die Überweisung reinstecken und dann is das och erledigt..

:wink:

Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!