moin leute breuchte dringent hilfe bekomme die kuplung net runter weis net wie das geht am besten wäres wen einer wo son lehrvideo hat um nen s50 motor zu zerlegen
s50 kupllung
-
-
kann mir keiner helfen??????
-
http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/inde ... artlang=de da müsste es dabei stehen wie es geht. Ich erkläre es dir aber nochmal kurz:
zuerst öl ablassen
Kuplungsdeckel abmontieren
dann suchste dir 2 schraubenzieher und drücks diese ringe gleichmäßig runter( es sind 4 ringe), du musst jeden ring einzeln runter drücken, wenn du das getan hast musst du diesen stift herausnehmen. Wenn du das gemacht hast kannste die ringe, federn und die hülsen herausnehmen. Dann noch die Lamellen rausnehmen, das sicherungsblech aufbiegen und die mutter lösen--> Primärritzelhalter wäre angebracht.
Lässt sich alles dumm erklären...Ich versuche nachher mal bilder zu machen. -
Besser ist natürlich mann nimmt sich stück Rohr, habe kupferrohr genommen
welches in die ringe, und über den mittleren bolzen passt. Dann kleinen schlitz vorn reinsägen und hinten einen großen knauf dran, das man gut drücken kann. Durch den Schlitz kann man die kleinen stifte rausdrücken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!