Kann Man Tankstellen gemisch Trauen?

• Hallo,

habe bis jetzt immer selber gemischt, letzet Woche habe ich in meiner nähe eine Tansktelle gefunden die noch Gemisch 1:50 anbietet, dort Tanke ich jetzt immer, bloß meine frage kann man so eine Tansktelle vertrauen? weil Öl ist doch teuer und da könnte ich mir vorstellen das die halt sagen das es 1:50 ist aber dan vieleicht 1:60 oder 1:70 ist da man dadurch öl spart und somit mehr geld verdient.

würde mich mal intressieren was ihr dazu sagt

• na ja die tankstelle wo ich tanke steht das nicht das ist eine ganz normale zapfsäule wo es auch benzin und super gibt also keine extra säule bis jetzt hat meine kiste 400 kilometer mit den fertig sprit hinter sich und noch schmeckts ihr auch

• laos ich fahr schon 2 jahre mit fertigsprit .. is ne extar saäule mit 1:25, 1:33 und 1:50 is cool knöpchen drücken un rein das zeug i nehm meistens 1:33 und daheim geb ich auf jeden vollen tag ein kappe öl dazu .. is sicherer.. bis jetzt ganz gut..

MfG MK

• also ich trau dem zeug nicht mehr, hatte damals dann nach der einfahr phase paar klemmer durch das zeug, das ist eigentlich die letzte brühe. aber für stino oder normalen 60iger reichts

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• also in allem was stino ist bei mir (mein star^^) kommt das tankegemisch....das reicht...die karre fährt damit ihr lebenlang schon und ist immernoch im ersten schliff...ich hab auch nix ander bude je machen müssen...vergaser war bestimmt das letzte mal vor 4 jahren ab....und sie läuft und läuft und läuft...
    und das mit dem tankegemisch....(obwohl ich denk das die da auch ganz schön panschen...naja)

in mein 105er kam bis jetzt nur vpower (bzw ultimate 100 oder super plus...je nachdem wo ich war...) und das mit motul 800 gemsicht...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von Fussel

wenn man wegen schlechten gemisch nämlch nen fresser hat und vllt deswegen nen unfall baut, kann man bestimmt die tanke verklagen.

Will mal wissen wie du das beweisen willst.

Tankstelle ist ne Glaubensfrage. Entweder man traut denen und hofft auf gutes 1:50-Gemisch oder man macht es wie ich und mischt selbst, da weiß man was man hat.

• Zitat von Fussel

ich dachte immer die bekommen fertiges gemsich geliefert.
    aber ich denke mal net das die bescheißen.
    wenn man wegen schlechten gemisch nämlch nen fresser hat und vllt deswegen nen unfall baut, kann man bestimmt die tanke verklagen.

Will mal sehn wie du das nachweisen lassen willst.

Tankstellen-Gemisch ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage.
    Entweder man hofft auf gutes Gemisch oder man macht es so wie ich und mischt selbst, da weiß man was man hat.

• also ich würde sowas nur im notfall tanken. inmeinen tank kommt nur super plus und halt ganz normales zweitaktöl weil ich würde diesen tanken nicht trauen!
    mal ne andere frage. teilsyntetisch und vollsyntetisch, wie wirkt sich das auf nen STINO moped aus?

• für stino ist das mehr als ausreichend.... der ddr Sprit war noch ne viel schlimmere Plärre meint mein vater, da wurde einfach irgentein Öl reingekippt und die Dinger sind gefahren :wink:

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• So siehts aus. Ich weiß noch ich bin ganz ganz früher (als ich noch jung war) mit Waschbenzin und Altöl im Essigpisser gefahren, hielt auch durch.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• manche betreiben die simme auch mit diesel, aber die sind total beklopt :crazy:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Nen Bekannter von mir hatte an seiner Schwalbe auch nen Klemmer und das genau nachdem er das erste Mal Fertiggemisch getankt hat.

Ich bleib lieber beim selbstmischen ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!