S51 Kupplung in Kr51/1 Motor

• Hallo...

Ich wollte mal fragen ob das Kupplungspaket in einen Geläsemotor passt und auch Funktioniert. Da ja die S50kupplungen am schleifen sind bei einem 63/4.......

Ich habe auch mal davon gehört das es ein Kupplungskitt dafür geben Soll....

Ich habe noch ein Paket da mit doppeltellerfeder von meinem S90 Motor...
    und das wollte ich da rein bauen...

• Ola,

bei Dumcke gibts nen Umrüstsatz für die S50. Also einen Umrüstsatz auf ne Tellerfederkupplung, die in die S50 passt. Wenn ich das richtig im kopf habe, ist ja der Kupplungskorb bei der S50 anders als bei der S51. Problem ist eigentlich nur, dass dieser nicht ohne weiteres unter den Schwalben Kupllungsdeckel passt. Also entweder Du besorgst Dir noch nen S50 Seitendeckel oder du löst das mit mehreren Dichtungen...
    So macht die Kupplung von dumcke aber nen sehr guten Eindruck.
    Hast Du mal an nen 5 Lamellen Umbau gedacht? Das hab ich bei meinem 63er gamacht und bei mir klappt das ganz gut.
    Guck mal <HIER> da hab ich auch ein paar Bilder reingestellt.

Gruss,
    olm

• Also wegen platz habe ich kein Problem.
    Ich habe einen Hycomat getriebedeckel dran.... von daher.....
    Dann könnte ich ja auch meine Tuningkupplung mit zwei Tllerfedern getrost einbauen.....

• Ola,

ja bei der Kupplung geb ich dir Recht. Ich hab zwar noch keine S51 Kupplung in der Hand gehabt aber sollte gehen.

Was ich meinte ist eher die Verzahnung des Kupplungskorbes. Also den musst Du ja auf jeden Fall erneuern, wegen der alten Haltebolzen...

Gruss

• ich habe in meine /1er kuplung unterlegscheiben unter die federn gemacht...das geht und dann greift sie auch gut!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!