• @Moped-Tuner:siehe die seiten vorher + die andern threads zu dem thema.....

@Mr. ... : jaa klar gewinnbeteiligung,wo lebst du denn? meinst das kann sich ne kleine firma leisten?bekomm ich dann sicherlich deiner meinung nach von vielen firmen??? bin lediglich nen guter Kunde bei KSM,jeder Zylinder der bei mir zum schleifen ist wird dort gemacht,gehäuse,vergaser ausdrehn,auspuffteile,Motorenkleinteile,da weiß man zumindest woran man ist....finds nur arg mies wenn leute die anscheindend nichtmal dort waren so auf den leuten rumhacken,bzw. sich womöglich noch aufregen das der zyli ne geht nachdemse viell. selber drinrumgepfuscht haben......Spülwinkel kannst du sicher ändern,aber da sie sehr flach sind so wie er von KSM kommt(mit gutem Grund) wirst du wohl die SZ auch noch einige Grad anheben,und ob das bei ohnehin schon 128° dann so gut ist??? 128° und hohe auslass und Einlass SZ(sollte dann im Rahmen 165,131,190 liegen für ein halbwegs verwerbares ergebnis),reicht dann die Spülfläche denke nichmehr bzw. is der Serienansaugweg zulang und das bei nem Sowieso dann schon hochdrehenden Motor mit eher spitzem Band...zwischendinger gehn meist nich wirklich gut...der motor wie eben beschrieben hätte wenn gut umgesetzt sicher gut Leistung,aber Drehmoment kommt denke kaum mehr als beim Ausgangszylinder von KSM,haltbarkeit und alltagstauglichkeit auch Adé....und wer Rennmotoren bauen will macht das gleich selbst und kauft nicht nen für völlig anderen Zweck gedachten Zylinder um den umzufriemeln(wenn ich 100€ bei KSM lass und dann nochma 60-70 bei nem anderen,kann ich auch gleich zu LT oder anderen gehn).....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Ich finde es gut wenn jemand seine Erfahrungen mit einen Händler/Tuner usw. sachlich weiter gibt,und so hört sich das bei dem Rainer an.Ich habe bei ihm nicht das gefühl,beim lesen seiner Beiträge das er irgend ein Vorteil daraus zieht,ich habe eher das gefühl das er halt oft mit KSM zu tun hat.ich wollte nur mal mein eindruck von seinen beiträgen auf mich mitteilen.Gruß aus Hamburg Michael

• thx,zumindest einer hat gemerkt wies gemeint is

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von Richard78

Das ist überhaupt nicht wahr . Der Kolben ist veraltet und Herr Ruck verwendet diesen Kolben noch immer . Er hatte sich mit mir unterhalten und futterte noch nebenbei sein Frühstück . Das macht Eindruck . Mir ist es Wurst , ob KSM weiter macht oder nicht . Denn ich werde nichts mehr da kaufen . Was verstehst du genau unter Tuning ? Erzähle doch mal . Und meinen Spruch mache ich nicht wegen dir weg . Pech

Achso jeder veraltete Kolben ist Schrott oder was?Du hast theoretisch und praktisch wahrscheinlich null Ahnung/Erfahrung!Hast du schon mal Tests mit den Hondakolben durch geführt ich glaube nein...die funktionieren bearbeitet wunderbar!Das sind Wakü Kolben und keine fürn Luftgekühlten...der ist konischer und das hat glaube garnichts mit dem Alter zu tun....MFG

• Rainer habe dir schon zugetraut, dass du zwischen ernst- und nicht so ernstgemeinten beiträgen unterscheiden kannst, mir ist schon klar, dass er nicht so viel verdienen kann, dass man dort noch jemanden am gewinn beteiligen kann. du solltest mal etwas weniger kaffee trinken oder antidepressiver nehmen um nicht bei jeder etwas kritisierenden andeutung zu explodieren.

aber um zurück zum thema zu kommen, es kann schon sein, dass sie gute Arbeiten machen, ich habe leider noch keinen Zylinder o.ä. von denen in der hand gehabt und kann mir deshalb auch kein urteil erlauben, ich habe auch nie jemanden gedrängt zylinder von denen zu kaufen und anschließend zu bearbeiten, ich habe lediglich von der entfernung etwas geholfen, obwohl sich dies auch sehr in grenzen hielt. und außerdem kann man die überströmerzeit garantiert auch wieder senken, auf mindestens 115°kw, wenn meine daten zum hondakolben stimmen, wir über den 86er sprechen und meine rechnungen richtig waren

• @los:kommt drauf an um was es geht

@Mr...: es ging allg. um die Zylinder nicht genau um den 90er....und ich glaube jeder hat deinen Post sofort als "spaß" aufgefasst :crazy:

• drehen tut er mit kurzer übersetzung bis knapp vor 9k drehen sollte man ihn bis 7,5 oder 8k max. ...

• nicht ernst gemeint und spaß ist ja wohl noch zu unterscheiden und gewinnbeteilung kann man ja auch so und so auslegen, ich will jetzt auch garnicht weiter mutmaßen, bei lobenden worten deinerseits leuten bei mir nur immer die alarmglocken, kenn dich halt nicht so, aber nun genug

• @Mr...: was stört dich dran wenn ich ne firma lobe,hab mich auch oftmals lobend über LT geäussert,oder Reich,da hat keener gemeckert...mutmaße wie du willst,aber allein auf die idee zu kommmen is :crazy:

• wer stelllt seinen lieblingshändler schon als schlecht da??
    Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!